Lineage, Android 8.1.0: Was braucht das an Speicher? 20GB?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ein Note 4 mit Lineage, Android 8.1.0.
"Interner gemeinsamer Speicher" (unter dem Gerät "SM-N910F") ist 20GB, und der Inhalt darin ist 370MB.
Klar, der Root wird am PC nicht angezeigt (geht das irgendwie? Root ist aktiv), aber so viel vom System etc. belegt?

Im Total Commander wird angezeigt "5.2 G / 24.8 G"
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe oder was überhaupt die Frage sein soll, aber ich gebe mal ein paar Infos durch, die hoffentlich helfen den Durchblick zu behalten.
1. der sog. Interner gemeinsamer Speicher" (unter dem Gerät "SM-N910F") ist bei mir (und soweit ich weiss, bei den N910Fs generell) 32 GB und nicht 20 GB
2. unter Stock ohne selbst installierte Apps sind davon um die 9 GB vom System belegt und dementsprechend rund 23 GB frei
3. mit ResRemix 6.2.1 (eine LOS 8.1.0 Variante) sind bei mir (ebenfalls ohne selbst installierte Apps) rund 5,90 GB belegt und dementsprechend rund 26 GB frei.
4. macht man mit TWRP ein komprimiertes Backup von Stock 6.01 liegt man ca. 3,5 GB für die Backup-Files (komplett alle Files)
5. macht man dasselbe mit LOS 8.1.0 liegt man ca. 830 MB (in gleicher Größenordnung liegt auch ResRemix 6.21)

Für das Kopieren und Gucken am PC empfiehlt sich u.a. der Speed Commander, da der treibermäßig mit den Androiden sehr gut zurecht kommt. Das dürfte auch unabhängig davon sein, ob nun gerootet ist oder nicht.
 
Ich fragte, ob das System 20GB verbrauchen kann. Denn es sind ja insgesamt rund 5GB frei wie es scheint.
Die Datei die man installiert war glaube Ich unter 1GB. Und auch wenn das auf dem Gerät entpackt wird, ist ein solch großes System für mich neu.

Und was den Zugriff vom PC angeht, ging es darum, ob es evtl. Software gibt, die den Root nutzt, und mit Zugriff auf den gesamten Speicher erlaubt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.064
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
1
Aufrufe
836
sand
sand
Z
Antworten
1
Aufrufe
729
rene3006
R
Zurück
Oben Unten