Mercedes SAP V-4 Cradle und das Note 4 Duos

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mercedes SAP V-4 Cradle und das Note 4 Duos im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
AngelIce

AngelIce

Neues Mitglied
Die Suche brachte - jedenfalls mir - keine Erkenntnisse, so dass ich hier ein neues Thema eröffne und hoffe, nicht vielleicht doch ein schon bestehendes Thema übersehen zu haben.

Ich möchte mein Galaxy Note 4 Duos im Fahrzeug nutzen.

Der genutzte Mercedes hat eine entsprechende Vorrüstung, so dass man entweder ein archaisches NOKIA-Handy mit eigener SIM direkt in die Schnittstelle in der Mittelarmlehne einstecken könnte, oder aber eine Bluetooth-Verbindung zum Note 4 herstellen kann.

Dazu bietet Mercedes zwei Cradles an, die in ihrer Funktionsweise unterschiedlich sind.

Die HFP-Variante (Hands Free Profile) ist insbesondere für iPhone-Nutzer von Interesse.
Die SAP-Variante (SIM Access Profile) saugt sich die Daten aus der Geräte-SIM und auch aus dem Gerätespeicher in das Freisprech-System des Fahrzeugs und nutzt insbesondere dessen Außenantenne. Das sollte eine stabilere und auch bessere Verbindung gewährleisten.

In verschiedenen Foren findet man immer wieder Hinweise, dass nicht jedes SAMSUNG-Smartphone vom SAP-Cradle erkannt wird.
Bis zum Galaxy Note 3 soll es keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau gegegben haben, und auch mit einem Galaxy S 5 soll es klappen.

Weiß jemand, wie es sich mit dem Galaxy Note 4 Duos und dem Verbindungsaufbau zum SAP V-4 verhält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab eine B Klasse und die neue C , bei beiden ist mein Note 4 mit dem Radio verbunden ( SAP ) . Habe keine Probleme bei der Kopplung gehabt .
Einzig was nicht geht ist : A2DP was echt schade ist , angeblich soll es per Code gehen ( war noch nicht in der Werkstatt um nachzufragen beim Freundlichem ;) )