Mobiler Hotspot nach Lollipop verschwunden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiler Hotspot nach Lollipop verschwunden im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

zigras

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wie es der Titel schon sagt, ist nach dem Update aufs Lollipopp diese Funktion verschwunden.

Es gibt zwar bei den Einstellungen->Verbindungen den Reiter Tethering und Mobiler Hotspot, jedoch wenn ich drauf gehe, gibt es nur die Option Bluetooth-Tethering einschalten.

Nur am Rande: Ich habe einen Vodafone Vertragskarte die noch auf mein S4 läuft, jedoch als mein S4 abgeraucht ist habe ich mir das Note 4 direkt bei Mediamarkt gekauft und betreibe nun die S4 Vertragskarte damit.

Habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, ich finde einfach nichts. Auch im Internet finde ich niemanden mit dem gleichen Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seit meine letzte Hoffung:sad:
 
pucheegi

pucheegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es problemlos. An die Einstellungen kommst Du, wenn Du den Tetherinbutton in der Schnellauswahl lange gedrückt hältst.
 
Z

zigras

Neues Mitglied
Oh mann, vielen Dank für deine Antwort, darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

Um dich zu korrigieren, mann darf es nicht lange gedrückt halten sonder nur antippen, ansonsten kommt mann ja in das Tethering Einstellungsmenü und da kann mann nur das Bluetoothtethering einschalten.

Vorher konnte mann auch in den Einstellungen den Mobilen Hotspot aktivieren.

Das blöde ist nur das mann den Hotspot so nicht mehr kofigurieren kann

SO EIN BULLSHIT!:cursing:
 
pucheegi

pucheegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Lange drücken war schon richtig :biggrin:

Dann auf Mobile Hotspot und dann oben rechts auf die 3 Punkte drücken....
et voila da sind die Einstellungen :flapper:
 
Z

zigras

Neues Mitglied
So ein elendiger Mist, was mach ich jetzt -.-:sneaky:

So wars ja bei mir vorher auch
 
pucheegi

pucheegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
 
Z

zigras

Neues Mitglied
Trotzdem danke, hoffe jemand anderes hat ne Idee
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Komme auch an die Einstellungen oben rechts..
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Das es nur BT Tethering in deinen Einstellungen gibt ist nicht normal.
Zuerst würde ich ein Werksreset probieren und dan das gerät einrichten, zuerst mal keine apps innstallieren und schauen was dann im Menü zu finden ist.
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Konfigurationsdateien installiert nachdem du die neue sim eingelegt hast?
Überprüf mal deine Zugangsdaten, kommst du überhaupt mit dem Handy ins Internet?

Wenn die Daten nicht eingegeben sind zeigt er die Menüpunkte nicht an (soweit ich mich erinnere)

Nächste Möglichkeit: ist Tethering im Vertrag freigeschaltet?

Nächste Möglichkeit (aber abwegig): Ist es ein Dummy??

Mehr fällt mir nicht ein

Gruß

Malko
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zigras

Neues Mitglied
Vorab vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich weiß zwar immernoch nicht was der Fehler ist, aber nach langem hin und her habe ich mich beschlossen das Teil mal neuzustarten und siehe da, das Menü ist vollständig.

Hin und wieder verschwindet es zwar wieder, taucht nach einem Reboot jedoch wieder auf.

Ein Fall für Akte X ?!?!