"N910F", Betriebssystem und WhatsApp

O

Ostseefreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe hier ein Samsung Galaxy Note 4 "N910F" mit Android-Version "6.0.1" und wollte auf die WhatsApp-Version "2.23.20.4" aktualisieren.
Dabei bekam ich die folgende Meldung:
"Dein Gerät ist mit dieser App nicht kompatibel.
Möchtest Du fortfahren?
Abbrechen OK".
Daraufhin habe ich vorsichtshalber "Abbrechen" statt "OK" gewählt.

Wie läßt sich im vorliegenden Fall auf die WhatsApp-Version "2.23.20.4" aktualisieren?

(Die neueste WhatsApp-Version soll zwar wohl bald nicht mehr mit den Android-Versionen "4.x" funktioneren. Doch im hier vorliegenden Fall wird unter Geräteinformationen bei Android-Version die "6.0.1" angezeigt.)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nachricht, @Meerjungfraumann .

Meint das eine Neuinstallation von WhatsApp?
(=> Wollte bislang nur aktualisieren.)

Was bedeutet "beta"?

Beste Grüße
 
Eine Beta Version ist noch nicht final und damit noch nicht offiziell freigegeben. Der Play Store lässt eine Beta erst zu, wenn das Telefon für ein Beta Programm angemeldet wurde.
 
Gibt es die Version "2.23.20.4" bislang tatsächlich nur als beta-Version?

Beste Grüße
 
Im Google Play Store gibt es die Version 2.23.12.75. Die ist final.
 
Aktuell habe ich die WhatsApp-Version "2.23.18.80" bei mir laufen.
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich dabei nicht um eine beta-Version.

Trifft es zu, dass diese WhatsApp-Version "2.23.18.80" aktueller bzw. höherentwickelter ist als die Version "2.23.12.75"?

Ab welcher Version ist WhatApp nicht mehr mit den Android-Versionen "4.x" kompatibel?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App wird laufend aktualisiert. Das kann sich stündlich ändern. Wieso bist so erpicht rauf, die absolut neuste zu haben? Die Version von letzter Woche funktioniert doch auch.
 
Vielen Dank auch für die letzte Nachricht, @Meerjungfraumann .

Ich möchte sicher gehen, dass auf meinem Galaxy Note 4 auch dann WhatsApp noch ordnungsgemäß funktioniert, wenn WhatsApp nicht mehr mit den Android-Versionen "4.x" kompatibel ist.
Deshalb sorgte ich mich, dass mein Galaxy Note 4 zeitnah doch seine WhatsApp-Fähigkeit verlieren könnte, als ich die in #1 beschriebene Meldung bekam.

Ab welcher Version ist WhatApp nicht mehr mit den Android-Versionen "4.x" kompatibel?
=> Wenn schon die aktuelle bei mir funktionierende WhatsApp-Version "2.23.18.80" nicht mit Android "4.x" kompatibel ist, wäre wohl klar, dass mich die genannte Meldung nicht zu sorgen braucht.
Ist die WhatsApp-Version "2.23.18.80" noch mit Android "4.x" kompatibel?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nach dem 24. Oktober nicht mehr aktualisieren. Udn ab dann kann es nicht mehr über den Play Store installiert werden, weil die dann auch Android 5 voraussetzen.
 
Hallo @Meerjungfraumann ,

verstehe Dich so, dass die WhatsApp-Version "2.23.18.80" noch mit Android "4.x" kompatibel ist.

Allerdings verstehe ich bislang nicht, warum mein Galaxy Note 4 an der Anforderung bzw. Voraussetzung "Android 5" scheitern sollte, wenn es doch über die Android-Version "6.0.1" verfügt.
Wieso soll im vorliegenden Fall - also mit dieser Android-Version "6.0.1" - ab dem 24.10.2023 keine Aktualisierung von WhatsApp mehr möglich sein?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @juni ,

was bezweckst Du mit diesem Link insbesondere auch im Hinblick auf meine Frage in #11?

Beste Grüße
 
Vielen Dank für Deine Nachricht, @juni .

Trifft es zu, dass ein Samsung Galaxy Note 4, das über Android-Version "6.0.1" verfügt, ab dem 24.10.2023 weiterhin mit den dann aktuellsten WhatsApp-Versionen aktualisiert werden kann?

Beste Grüße
 
Ich denke schon. Und wenn nicht über den Play Store, dann zumindest über apkmirror.
 
Erneut vielen Dank für Deine Nachricht, @juni .

Wenn Deine Ergänzung in #14 ("Letzte Version Android 4 laut apkmirror: WhatsApp Messenger 2.23.8.78 APK Download by WhatsApp LLC - APKMirror") zutrifft, dann läuft auf meinem Galaxy Note 4 mit der WhatsApp-Version "2.23.18.80" schon jetzt eine WhatsApp-Version, die Android 5.0 voraussetzt - richtig?

Beste Grüße
 
Sieht ganz danach aus.
 

Anhänge

  • IMG_20230923_110417.jpg
    IMG_20230923_110417.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 45
Vielen Dank für die Nachricht #18, @juni .
 
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Gabberlein
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Caroline3
C
Zurück
Oben Unten