Netz Problem wenn mein Handy in standby geht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netz Problem wenn mein Handy in standby geht im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xaida

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben

Habe seit drei Tagen ein Note 4 und jedes mal wenn der Bildschirm in standby geht habe ich kein Netz mehr und es ist Glücksache ob es das Netz wieder findet. Habe schon einiges ausprobiert und gesucht aber nix hilft. Da es sonst aber funktioniert kann es an dem lolli liegen?
 
html6405

html6405

Philosoph
Hallo, hast du das Update selbst durchgeführt und wenn ja, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Lg
 
X

xaida

Neues Mitglied
Nein habe ich nicht durchgeführt habe auch schon werkeinstellung zurück setzen gemacht. Hilft nicht, habe danach auch immer noch Version 5.0.1 drauf
 
html6405

html6405

Philosoph
ja das System löscht du ja auch nicht damit ;),
ok dann weiß ich es jetzt leider auch nicht so ganz,
woran das Problem liegt, ansonsten ist der Empfang ok??
 
X

xaida

Neues Mitglied
Ja solange der Bildschirm an ist, wie kann ich das System wieder auf 4.4 bringen? Vll würde es dann ja funktionieren ?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Zum Downgrade gibt es im Root & Custom Rom Bereich einen Thread.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=662254

Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?

Aber, ob das wirklich hilft....?

Was für ein Modell hast du denn eigentlich? Poste uns doch bitte mal die genaue Gerätebezeichnung.

BB
 
X

xaida

Neues Mitglied
Das ist das SM -N910F

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Dann werde ich wohl das Handy einschicken hat ja noch Garantie
 
html6405

html6405

Philosoph
also ich würde das Handy auch einschicken, bevor noch was schief geht, downgrade sollte trotzdem eigentlich kein Problem sein.

Lg
 
X

xaida

Neues Mitglied
Ok muss ich aber fürs upgraden nicht auch rooten?
 
html6405

html6405

Philosoph
nein auf keinen Fall.

Lg
 
X

xaida

Neues Mitglied
Ah oki dann gucke ich gleich mal nach einer Anleitung
 
X

xaida

Neues Mitglied
Hab jetzt eine Vodafone Karte drinn und da geht alles :sad:
 
html6405

html6405

Philosoph
tatsächlich? Das ist ja interessant..... Die Netzeinstellungen sind alle auf automatisch?
 
X

xaida

Neues Mitglied
Ja sind se ich will aber die andere wieder nutzen da das ein Vertrag ist
 
html6405

html6405

Philosoph
Hat dein Gerät ein Branding?
 
X

xaida

Neues Mitglied
Ich hab mir hier im forum deswegen auch schon alles angeschaut aber nein hat es auch nicht aber dann würde die Karte ja garniert gehen oder?
 
html6405

html6405

Philosoph
doch Branding hat nichts mit Simlock zu tun... .aber es sollte ja trotzdem ohne Probleme funktionieren.
Kann es sein, dass zum Beispiel bei einer Karte LTE und bei der anderen nicht freigeschaltet ist?
Könnte es sein, dass die eine Simkarte ein bisschen älter ist?
Weil auch Simkarten können das Problem sein.
 
X

xaida

Neues Mitglied
Den vertrag habe ich erst seit einem Monat ich rufe morgen mal den Händler an und bei 1&1 und frage da mal nach

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich meine beide haben lte ich weiß es aber nicht genau aber dann müsste ich es doch auch nur umstelle ?
 
html6405

html6405

Philosoph
Gute Idee :)
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Gesperrt
werde das gefühl nicht loss seit lollipop haben so einige propleme mit irgentwas.nicht nur hier im forum. war selber auch betroffen bei meinem note 4 .seit diesen donnerstag neues note 4 und kein lollipop .