Neuerdings Probleme beim Telefonieren mit dem Note 4

P

Pierre281

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mich hier schon eingelesen und nach einer Lösung gesucht, aber noch nichts zu diesem Problem gefunden. Sorry falls ich es einfach überlesen habe und die selbe Frage schonmal gestellt wurde.

Ich nutze mein Note 4 jetzt schon ziemlich lange, ich weiß es nicht genau, schätze aber ca. 2,5 Jahre. Bisher war ich mit dem Smartphone wohl so zufrieden wie mit keinem anderen zuvor, weshalb ich mir eigentlich auch kein anderes holen möchte.
Seit ungefähr drei-vier Wochen macht es allerdings Probleme beim Telefonieren. Ich höre meinen Gesprächspartner weiterhin ganz normal, anders herum ist das aber wohl nicht mehr der Fall.
Es wird sich ständig beschwert wie schwer ich zu verstehen sei bzw. jeder dritte Satz lautet "Was hast du gesagt?"...Ihr könnt euch vorstellen wie nervig und beschwerlich das ist.

Ich bin wohl nur abgehakt zu hören bzw. öfters mal weg und der Gesprächspartner hört oft ein knarzen, das sich laut ihnen so ähnlich anhört wie bei uralten Festnetztelefonen.
Das ganze passiert bei vollem Empfang, auch wenn der andere vollen Empfang hat oder gar vom Festnetz anruft, und ich habe wie gesagt keine Probleme mein Gegenüber zu verstehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Eventuell das Mikrofon defekt?
Es gibt ein verstecktes Menü, in dem Du das testen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für dein Feedback!

Ich war eben in diesem versteckten Menu, zumindest denke ich, dass du das meintest. Halt das wo man die verschiedenen Farbdarstellungen, Kameras, LED usw. testen kann.

Ich hab aber kein Feld für das Mikrofon gefunden, oder ist in dem Fall mit "Receiver" das Mikrofon gemeint? Auf den Button konnte ich mir nämlich keinen Reim bilden. Wenn ich darauf klicke kommt nur ein weißer Bildschirm und ein durchgehender Piepton.
 
O2 als Provider? :)
 
Nein, T-Mobile ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
611
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
309
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
Zurück
Oben Unten