Neues FW-Update

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues FW-Update im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wolla

Gast
Neues Firmware Update Note4 mit Telekom branding OTA, 340,32 MB
 
N

newcompuhelp

Neues Mitglied
Habe heute ein neues Software Update mit 597,10 MB erhalten !
Version: N910FXXS1DPE7/
. Optimierung der Akkuleistung
- Verbesserte Leistung mit effizienter Speicherverwaltung
- Mehr Sicherheit
- etc...

um welches Update handelt es sich hier - war der Meinung da ich KNOX Juni
schon drauf hatte das da Gerät aktuell war ?
 
B

Bully1968

Neues Mitglied
Ich habe heute Nacht eins bekommen mit den gleichen Eigenschaften hab aber die Nummer N910FXXU1DPG1, Sicherheitspatch-Ebene 1.Juli, Knox 2.6. Ich meine die Schriftarten hätten sich etwas geändert, zumindest ist WhatsApp besser zu lesen und meine Einstellungen sind von der Schriftgröße her die gleichen wie vorher.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Wielange beglückt uns denn Samsung noch mit Updates? Das Note 4 kam Ende 2014 raus.
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Gerade kam ein Update. Noch mal einen gutes Stück schneller. Beim Smart Select dauerte es paar Sekunden um was zu versenden, dass geht jetzt fix.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Ich hatte gestern das Update... Läuft bis jetzt es rund..
 
X

x3droid

Stammgast
Ich habe mir gerade eben das neue DBT Update (Releasedate 22.08.16 für das N910F) N910FXXU1DPH2_N910FOXA1DPH2_N910FXXU1DPB1_HOME.tar mit samfirm gezogen und installiert.
Per Odin geflasht, hat tadellos funktioniert. Alle Daten und Einstellungen wurden behalten.

Muss jetzt erst einmal die Geschichte ausprobieren.

LG

Screenshot:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chrisk1968

Ambitioniertes Mitglied
Das neue Update läuft einwandfrei bei mir, es wurden wohl Clouddienste u.a. hinzugefügt.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Richtig, die Clouddienste , nach 2 Jahren ist es mit den Updates ja wohl vorbei ,oder ? Kann dann getrost gerootet werden ? Schade, Note 4 ist ein ,auch nach 2 Jahren , noch ein tolles Gerät...
Aber Samsung hat nicht die Sicherheitslücken geschlossen,was nicht als gut zu bewerten ist..
 
W

wolla

Gast
Erneut neues Update OTA heute auf mein Telekom-gebrandetes Note 4:
upload_2016-8-25_15-38-44.png
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Da kommt wohl bei Dir alles gestückelt an.... Habe andere Versionsbezeichnungen.. Meins ist ungebrandet..
 
W

wolla

Gast
@Grauschimmel Daran liegt`s ja auch. Gebrandete bekommen andere Updates zu anderen Zeiten. Deshalb habe ich ja auch erwähnt, dass dieses Update für Telekom-Gebrandete erschienen ist. Gebrandete Geräte anderer Provider müssen daher nicht danach suchen, ebenso die von ungebrandeten Geräten.
Die Bezeichnungen der jeweiligen Updates unterschiedlicher Provider haben auch unterschiedliche Nummern.
Von daher kommt bei meinem Telekom-Gerät nichts " gestückelt " an. Vielmehr war Telekom in letzter Zeit schneller als andere Provider!!!: Flapper::Daumen hoch:
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Hatte immer nur freilaufende Smartphones,deshalb diese Antwort:rolleyes2:
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
:winki: Läuft schon lange auf meinem Note,
Trotzdem.. Danke!
 
W

wolla

Gast
@Grauschimmel:thumbup: