Note 4: EQ Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4: EQ Problem im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander:)
BIn gestern vom Note 3 Neo aufs Note 4 umgestiegen..
Am Note 3 Neo hatte man im Android Eq zusätzlich zu den Eq Schiebereglern einen Bass regler;auch wenn ich über blutooth höhrte..
Da ich über Blutooth höre vermisse ich den Extra Bass;da über Blutooth in der Stock Eq Android App keine Extrabass und Clear Einstellung zulässt..Warum auch immer...
Zb beim Sony Z3 funktieren sämtliche Soundeinstellungen + Extrabass auch perfekt über Blutooth....Also kanns nicht Systembedingt an der der Blutoothübertragung liegen..
Kann man da was tun?
Ja mit Kabel hören...Dann geht alles tadellos...Will ich aber nicht...
Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas X

Andreas X

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Martin,
da ich außer Spotify noch andere Audioquellen (Internet-Radio, Mp3-Dateien über den Mort-Player), -die jeweils wieder über eigene Equalizer verfügen- höre, benutze ich nur diesen EQ für alle:
DSP Manager & Equalizer Free – Android-Apps auf Google Play
Der hat alles was ich benötige, sieht gut aus und ist nicht mit unnötigem "Schnickschnack" überladen.

Damit der System-EQ nicht dazwischenfunkt, muss im Anwendungsmanager "SoundAlive" deaktiviert werden.
Die EQ der jeweiligen Audio-Apps sind ebenfalls nicht eingeschaltet.

Ich gehe davon aus, dass du bereits Lollipp (ich meine, dass erst seit Lollipop der System-EQ dem Spotify-EQ übergestülpt wurde) drauf hast, - damit sollte es so funktionieren.
Auch über gute Kopfhörer und In-Ears bin ich mit der Qualität zufrieden.
Dass die Lautstärke je nach Stärke der Frequenzkorrektur etwas sinkt, ist aber bei anderen EQ auch so, -das Note4 hat jedoch ausreichend Reserven.

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo:)..GELÖST
Danke für die schnelle Info:)
Ich habe Android 4.4.4 drauf...
Lolipop ist mir noch nicht ganz geheuer...Angesichts der Autofocus Probleme bei der Kamera;und die ist mir heilig..:)
Ich werd die App jetzt testen..
Danke
Martin
Edit:
Leider kein einfluss auf den Klang...Am Galaxy Note Plus 12.2 schon..Dort geht es..

Hallo Andreas:)
So jetzt gehts! Vielen Dank;hatte Sound Alive nicht deaktiviert....
Habe ich jetzt gemacht un der KLang ist einfach Megageil!!!!!!!!!!!
Aber mit diesem Tool:
EQ - Musik Player Equalizer – Android-Apps auf Google Play
Und dann kann man noch die Basstaste drücken....Echt satter tiefer bass:)
Toll:)
Und nochmals danke für den Tip den Stock EQ zu deaktivieren...
Martin
Ps:Und als Standard Mp3 Player hab ich den Poweramp...Der Player aller Player:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 4: EQ Problem Antworten Datum
2
6
2