Note 4 - häufige Abstürze & Freezes seit 28.04.2017

@Yamada Mein Note 4 ist nicht gerootet was für eine Version des TWRP würdest du flashen ? Nicht das ich mir das falsche lade. Habe seit meinem Note 2 kein Note mehr geflasht. Danke im Vorraus
 
Ich wollte kommendes WE mal wider Versuchen mein Note4 in den Griff zu bekommen. Woher bekomme ich die Stock ROM?

Ich hab das nun so gemacht. Jedoch kann ich nach dem Löschen nun nix mehr am Handy machen. Ich komme weder ins Recovery noch in den Download Modus.


Edit: Habs nun Endlich geschafft mein Handy zu Starten und in den DL Modus zu kommen. Aber mit Odin klappt es nicht.

Fail.png

Yamada schrieb:
Du sollst auch eine komplette saubere Installation vornehmen und nicht bereits mit einem gerootetem Gerät nach dieser Anleitung vorgehen.
1. TWRP laden über Odin flashen
2. Ins Recovery booten und alles was man im löschen reiter auswählen kann löschen
3. System neustarten
4. Man landet dann in Download Modus, weil kein OS vorhanden ist
5. Aktuellste Firmware über Odin flashen
6. Nach erfolgreichem Flashen alles so belassen. (kein Root, oder Custom Recoverys)
7. Die ganzen Updates über OTA herunterladen und installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir Smart switch von Samsung die Notfall wiederherstellung oder die Geräte initialisierung da brauchst du nur deine Modellbezeichnung und deine S/N Nummer einzugeben hatte das auch schon gemacht nur hatte ich kein TWRP Smart switch von Samsung auf deinen PC laden und dann die Schritte befolgen
 
Hab das Gestern und heute ein Paar mal probiert. Gerade eben bekam ich folgende Fehler.

Fail3.png

Woher bekomme ich den Wiederherstellungscode?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Dann musst du die Geräteinitialisierung nehmen das müsste funktionieren mit Modellbezeichnung und S/N Nummer genau neben der Notfallhilfe
 
Habe ich ja. Da kommt dann i-wann die Meldung aus den Post eins weiter vorne.
 
Wenn du Smartswitch öffnest dann steht oben rechts meht dann auf Notfallwiederherstellung gehen. Dann öffnet sich das Feld da steht links in einem weissen Feld Notfallwiederherstellung und rechts im grauen Feld Geräteinitialisierung. Auf das graue Feld mit der Maus klicken und die Schritte befolgen .das hat mir geholfen. Bei dem Feld Notfallwiederherstellung verlangen sie ein Code bei Geräteinitialisierung musste ich keinen Code eingeben.
 
Ja hab ich so gemacht und dann kam das Bild aus Post #44.
 
@ich656 So hatte ich das gemacht nach diesem Video
- Samsung Galaxy smart switch deutsch
in Youtube suchen - brauchte ich kein Code nur die S/N Nummer die findest du unter dem Akku und als erstes die Version die du hast eingeben bei mir war das die SM-N910F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
Wie gesagt einmal kam der Fehler dass Smart Switch den Software Aktualiesierungsmodus nicht erkannt hat und einmal dass er mitten drinnen diesen Code braucht. Am Handy komme ich nicht mal mehr in den Recovery Modus.
 
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter hatte wie schon geschrieben das TWRP bei mir nicht drauf und konnte über das Smart Switch noch etwas retten aber habe immer noch bei mir die Freezes drauf
[doublepost=1497861709,1497860965][/doublepost] Hast du den AKKU schon entfernt und wieder eingesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer wider den Fehler dass der Aktualiesierungsmodus nicht erkannt wird.

Der Akku wurde gefühlte 1000x entfernt und wider eingesetzt.
 
Update zu meinem Posting vom 06. Juni:

Nach mehreren Versuchen gelang mir am 09.Juni Installation des Sicherheitsupdates Mai. Seitdem läuft mein Note 4 stabil. Gegenüber vor Sicherheitsupdate Mai wird das Device jedoch bei Browsernutzung erheblich wärmer.

Ich habe von Samsung langsam die Nase voll, zumal das kommende Note 8 vermutlich ein empfindlicher Wegwerfartikel wie das S 8 sein wird und zumal für mein Tab S 10.5, das zuletzt das Sicherheitsupdate Dezember 2016 erhielt, kein mich überzeugendes Android Nachfolgeprodukt in Sicht ist. Wenn ich schon Wegwerfprodukte mit nicht userseitig wechselbarem Akku kaufe, dann erwarte ich angemessenen Herstellersupport bei Akkuaustausch und Reparaturen sowie Sicherheitsupdates über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren. Kurzum, ich werde mich voraussichtlich von Android verabschieden und mit allen Devices im Haushalt zu iPhone 7 Plus und iPad Pro wechseln.
 
Guten Tag Leute
Ich habe auch Probleme mit meinem Note 4. Und zwar habe ich mein Note 4 auf werksreset gemacht, da ich das Handy leihweise für ein Jahr abgegeben habe und vorgestern wieder bekommen haben.
Also werksreset gemacht. Alle Daten von meinem s7 edge (Display kaputt) via smart switch übergespielt. Alles super geklappt.
Gestern morgen bisschen mit dem Handy im Internet gesurft und auf einmal teilt sich das Display, untere Hälfte schwarz obere normale Anzeige. Handy hängt aber komplett, hilft nur Akku raus. Dabei gemerkt, das der Akku recht warm ist. Also ich los und neuen gekauft. Trotzdem dauerte nicht lange und das gleiche Spiel nochmal. Es bleibt hängen mal startet es von alleine neu, mal nicht. Meistens muss ich Akku rausmachen.
Dabei gemerkt, dass es zwischen sd-kartenslot und simkarte sehr warm wird. Immer wenn es hängt.

Was meint ihr. Software - oder Hardwarefehler? Ich fand das note4 immer super und wollte es deswegen weiter benutzen.
Ich hänge noch ein Bild an wie das aufhängen bei mir aussieht. Gestern hatte ich auch ein komplettes greenscreen. Manchmal sogar viele Streifen aufn Display wenn es hängen bleibt.
 

Anhänge

  • DSC_0532.JPG
    DSC_0532.JPG
    765 KB · Aufrufe: 287
Mein N4 ist seit einer Woche tot. Keine Chance mehr mit kurz in den Kühlschrank legen oder vollgeladenen Akku es wieder zum Leben zu erwecken. Seit April konnte ich mit der App Wake Lock noch passabel mit dem N4 arbeiten. Musste allerdings strikt darauf achten, niemals das N4 auszuschalten, sonst brauchete es dutzende Versuche es wieder zu booten. Nach allem was ich so zur Fehleranalyse gelesen habe (Software oder Mainboard Fehler), hat sich der schleichende Tod wohl angekündigt. Nach 7 Jahren Samsung habe ich nun mit meinen (glücklicherweise) geretteten Daten den Hersteller gewechselt. Das Note hätte ich sehr gern weiter genutzt, denn mit wechselbaren Akku, großem Display (mit richtigem Seitenverhältnis) und Stift war es für mich das perfekte Smartphone. Die aktuellen Smartphones inkl. des kommenden N8 sind leider kein Grund mehr Samsung treu zu bleiben. Sehr schade.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.089
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
281
HG67
H
O
Antworten
1
Aufrufe
359
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten