Note 4 [N910F] Simlock entfernen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defgam

Neues Mitglied
0
Guten Abend in die Runde,
da ich relativ neu in diesem Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen.

Ich besitze ein Galaxy Note 4 (N910F) vom Anbieter O2.
Habe momentan die Firmware drauf: N910FXXU1COI3.

Habe momentan folgendes Problem, da ich eine SIM von einem anderen Anbieter habe, wird beim Start des Handys der Networks Lock Control Key verlangt. Genau das möchte ich verhindern und umgehen!
Ist dieses Problem dadurch zu lösen, indem ich das Branding von dem Gerät entferne und eine DBT darauf ziehe?
Habe mir auch schon die CyanogenMod Version drauf gezogen, weil ich gehofft habe, dass es somit verschwindet, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass hier ein paar Leute dabei sind, die ein paar gute Tipps haben und mir erklären können, wie ich das Gerät für alle Karten empfänglich machen kann.
MfG, defgam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Ins Geräteforum geschoben, sorry für das falsche verschieben vorher.
Wie wäre es, Dich mit Deinem Provider in Verbindung zu setzen, um dann auf diesem Weg den Unlock-Code zu erhalten?
 
O2 verlangt dafür 100€, was nun wirklich ein bisschen zu übertrieben ist. Habe erst angenommen, dass durch das "Debranden" der Net-Lock auch verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Beitrag angepasst. /Muppi
Es gibt mit Sicherheit Lösungen den Net Lock zu knacken aber steht meiner Meinung nicht in Relation. Auf der anderen Seite weis man das wenn man sich ein Gerät mit NetLock kauft dieses dann auch nur in dem bestimmten Netz funktioniert
 
Ein subentioniertes Handy zu knacken sollte nicht legal sein. Daher sollte die Frage auch hier nicht weiter behandelt werden.
 
Den entsprechenden Beitrag habe ich überarbeitet, daher sind weitere Kommentare über die Legalität obsolet.
Hier ist damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
389
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
412
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
665
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten