Note 4 - Probleme mit Verzögerung beim Entsperren

R

rabe92

Neues Mitglied
2
hey leute das ist mein erster beitrag hier (also weiss ich net ob ich hier richtig bin)

ich hab vor einigen tagen das note 4 910f gekauft vertragsfrei und ohne branding
als ich so am einstellen war ist mir beim einstellen des sperrbildschirms was aufgefallen und zwar wenn ich auf den on off button drücke um den screen ich nenns mal "aufzuwecken" damit ich es fia fingerabduckscan entsperren kann reagiert es gar nicht sofort sondern braucht 2-3-4 sekunden um aufzuwachen, dann wirds entsperrt und fertig, dann aber leg ichs wieder hin und drück on off nochmal nun wacht es sofort auf unter 1 sekunde also drücken und der bildschirm wacht auf. paar minuten später will ich ne sms lesen will entsperren drücke auf on off und siehe da es braucht wieder 2-3-4 sekunden zum aufwachen. ich habs über amazon gekauft da es um ein paar hundert euro billiger war ca 150-200, aber neu nicht gebraucht um das mal zu beantworten. hab dann über kies die daten gesichert und auf werk zurückgestellt, beim einstellen dann die überraschung. ich drück on off bildschirm wacht auf sobald ich drücke. das hab ich dann 5 min gestetet. also on off> bildschirm wacht auf> entsperren, on off> bildschirm wacht auf> entsperren. hab das ein paar mal gemacht. 20 min später ne sms bekommen dann das böse erwachen. on off>2-3-4 sekunden>bildschirm wacht auf> entsperren. dann leg ichs weg 2 min später gehts wieder on off> bildschirm wacht sofort auf... im internet find ich keine lösung. mein altes s4 hat da auch keine probleme ich drück on off bilschirm wacht auf und fertig, nur beim 5 tage alten note 4 910f regt mich übelst auf dass ich teilweise lange warten muss bis es aufwacht und entsperrt werden kann... achja 4.4.4 ist gerade drauf und das gerät ist für den europäischen markt also oxa. kennt das wer? kann mir wer bitte helfen? danke im voraus :biggrin:
 
Hi rabe92,

also bis zu 4 Sekunden zum "Aufwachen" ist schon extrem. Das ist definitiv nicht normal.

Spiele doch mal über Kies die neueste Firmware drauf. Android 5.0.1. (N910FXXU1BOB4)

Es kann sich ja nur um ein Software/Firmware Problem handeln.

LG
 
hi ich hab bei kies keine möglichkeit es auf 5.0.x zu updaten

ich gehe auf werkzeuge > firmware aktualisierung und initalisierung
dann gebe ich den namen ein und dann steht "" unterstützt keine initalisierung
beim ersten versuch ging ein fenster auf und kies stürzte ab
kies version ist 3.2.1.15024_8
 
Zu aller erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

rabe92 schrieb:
[...]kennt das wer?[...]
Nein, bei mir klappt das zügig. Irgendwelche Apps, Launcher oder sonstiges drauf was das behindern könnte?

P.S.: wäre schön wenn Du gemäß Forenregeln auf Deine Groß-/Kleinschreibung achten wüderst, weil sich der Text dermaßen beschis ähhh schlecht lesen lässt... :bored:
 
Hallo und danke, das mit der groß und kleinschreibung habe ich wohl überlesen ^^.

Nein ich hab Whatsapp, Facebook, Facebook Messenger, eine Chess App, ansonsten diese ganzen "unnötigen" Samsung Apps ab Werk.
 
Am besten die aktuellste Software mit Odin draufknallen; Anleitungen gibt's genügend. Das bekommt man auch hin, wenn man kein "Experte" ist.
Wenn man darauf baut, dass Kies vernünftig funktioniert, kann man auch auf gehaltene Wahlversprechen warten.

Es gibt Dinge, die Samsung NIE in den Griff bekommt. Z. B. Kies oder den Kundendienst, der jedes Problem mit einem Werksreset und absoluter Ahnungslosigkeit zu behandeln versucht. Kennt man aber auch von anderen Anbietern wie Sony, wie ich der Fairness halber nicht verschweigen sollte.

Also: Probier's mal mit Odin. Mein Note 4 wacht auch nach längerer Inaktivität innerhalb eines Sekundenbruchteils auf. So sollte das halt sein.
Wenn's jetzt auch noch im gesperrten Zustand auf "Ok Google" reagieren würde, wäre ich zufrieden. Naja, fast... ;)
 
Leute ihr könnt den Thread zumachen ;)

Habe gerade herausgefunden das es an der Speicherkarte lag, warum auch immer, hab heute ein Flip Cover gekauft und eine größere Speicherkarte.

Mit der originalen von Samsung gibs keine Probleme mehr, die alte Speicherkarte ist eine SanDisk.

Nun geht das aufwecken auch wieder super schnell :)

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi rabe92,

vielen Dank, dass du uns an der Lösung teilhaben läßt :) und nein - wir schließen den Thead nicht, sondern lassen ihn offen für User, die evenutell dasselbe Problem haben.

Das einzige was wir in solchen Fällen machen, ist den Thread an sich als gelöst zu markieren (grüner Haken), damit andere gleich sehen, dass es in diesem Thread auch schon eine Löung gibt. Aber auch das hast du ja schon dankenswerterweise erledigt :D

BB
 
Hallo Zusammen,
erster Post... :thumbsup:
Ich "musste" mir vorgestern auch ein neues Handy kaufen, es wurde nach langer Suche das Note 4. Mit meinem vorigen Z3c war ich mehr als zufrieden, leider ist bei mir die Vorder- und Rückseite gerissen... ein Handy mit Glasrückseite kommt mir nicht mehr ins Haus....:thumbdn:
Von der Softwareseite her war ich extrem glücklich mit dem Sony, es lief alles ohne jegliche Ruckler etc.
Nun wollte ich da natürlich kein Rückschritt machen, aber auch nicht (wieder) zu den Äpfeln wechseln.... also mit das "beste" Android aktuell->Note4.
Ich habe leider genau die selben Probleme wie rabe92, mit Speicherkarte braucht das Note eine gefühlte Ewigkeit um aus dem Deepsleep zu kommen. Ist es einmal an und man macht es wieder aus geht es Blitzschnell (wie beim Sony eben).
Ohne Speicherkarte ist es zwar besser, aber immer nocht nicht perfekt.:sad:
Ebenso habe ich immer einen gewissen Lag wenn ich auf den "recent apps" Button drücke.:confused2:
Ich habe schon sämtliche Threads im Netz durchsucht und die ganzen verdächtigen Apps deaktiviert (sVoice, sPlanner, Pen.Up, Facebook Messenger, TalkBack), leider wird es und wird es nicht besser.
Um diese lange Wartezeit aber zu reduzieren wollte ich eine neue MicroSD kaufen, rabe92 sprach von einer Samsung.
Kannst Du mir bitte sagen welche MicroSD genau Du gekauft hast?
Möchte ja nicht die falsche kaufen.... aktuell habe ich eine Lexar 300x Klasse 10 64GB..
Habe die übrigens auch schon vom Note neu formatieren lassen etc...
Wenn jetzt die Akkulaufzeit besser wird, kann ich damit leben.
Gestern nach knappen 3,5-4h DOT war Ende, ein Graus nach dem Sony...
Wenn jemand sonst noch einen Tipp hat, immer her damit:thumbup:
 
Hey, vielen Dank für die Info.
Ich habe jetzt eine Samsung EVO 64GB gekauft und das Problem ist weg.
Ist das Handy im Deepsleep hat man zwar immer noch, auch ohne Speicherkarte, eine "mini Gedenksekunde" bis das Display an geht.. aber immerhin.
Das einzige was noch stört ist die teilweise "lange" Wartezeit bei "recent Apps"...
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
660
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
381
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
Zurück
Oben Unten