Note 4: S-Pen funktioniert nur sporadisch

K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
aber stets auf anderen Devices (Note1, Note3, Note 10.1). Und Stifte der anderer Devices gehen dann nicht auf dem Note 4. Ich glaube fast, seit dem letzten update auf 6.0.1.
Die Frage taucht zwar öfter auf, aber die Lösungen brachten keinen Erfolg. Allerdings ist die Option Einschicken sowie Reset keine Option für mich.
Gibt es weitere Lösungen?
Gruß, K.
 
Ich kann daraus jetzt weder eine echte Problemstellung noch eine Frage an die Community herauslesen.
 
Na gut, dann eindeutig:


Der S-Pen geht nicht mehr.
Lösung?
K.

Laut Duden bedeutet funzen =funktionieren, falls das nicht verständlich war
 
klaramus schrieb:
S-Pen funzt sporadisch, aber stets auf anderen Devices (Note1, Note3, Note 10.1). Und Stifte der anderer Devices gehen dann nicht auf dem Note 4.
Wenn der S-Pen sporadisch funzt, dann interpretiere ich es als: Mal "geht" er, mal "geht" er nicht. Deine letzte Aussage aber lautet: Er "geht" nicht mehr. Ich deute also: Dein Note 4 erkennt den dazugehörigen S-Pen nicht mehr. Genau dieser S-Pen wird aber auf anderen Geräten (keine Note 4) erkannt. Richtig?

klaramus schrieb:
Ich glaube fast, seit dem letzten update auf 6.0.1.
Wenn du "fast" ins Spiel bringst, bedeutet das denn, das es doch mal funktioniert hat (nach dem MM Update)?

klaramus schrieb:
Die Frage taucht zwar öfter auf, aber die Lösungen brachten keinen Erfolg.
Wo genau wurden diese Fragen gestellt und welche Lösungen brachten nicht den gewünschten Erfolg?

klaramus schrieb:
Allerdings ist die Option Einschicken sowie Reset keine Option für mich.
Warum nicht? Ablauf der Garantie? Rooteingriffe? Beschädigungen?

Merkst du was? Uns fehlen eine Menge Infos, die für eine detaillierte Fehleranalyse unbedingt notwendig sind. Wir brauchen dazu aber keine Duden-Auszüge, um erklärt zu bekommen, was "funzen" bedeutet. Soviel solltest du uns/mir schon zutrauen.

Kurzfassung: Wenn wir helfen sollen/können, dann brauchen wir mehr als nur ein schnell verfasstes Kurzmemo. Ok? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und BerndausLB
Seit dem update nutze ich den pen zufällig häufiger, vorher selten. Und erst jetzt habe ich es gemerkt. Nach dem kürzlichen Softwareupdate ging er, ich freute mich zu früh, es war nur Zufall, ging später nicht mehr
Manchmal geht er, ohne daß ich einen Zusammenhang erkenne.
Manchmal kommt eine Reaktion beim Herausziehen, manchmal nicht. Aber nur die Anzeige, ohne Funktion.
Was ich mehrfach gemacht habe:
Ein/aus, Akku rein/raus
Spitze gewechselt (obwohl es keinen Grund gab)
Air an/aus
Andere Vorschläge habe ich nicht gefunden.

Gebrauchtkauf ohne Garantie.
Ich habe etwa 10gb für Sygic und Osmand heruntergeladen. Und da ich sozusagen isoliert von der modernen Welt lebe (Rheinland Pfalz), sind auf meinem Kaff 10 gb erneut herunterladen eine Lebensaufgabe:crying:. Da würde ein reset mit wohl eher fraglichem Ausgang erst dann in frage kommen, wenn wirklich essentielle Funktionen nicht funktionieren. (Die Daten sind nur nutzbar, wenn sie inApp heruntergeladen wurden also die schon heruntergeladenen auf der SD Karte sind nach reset nutzlos).
Schon mal Danke für das Interesse, K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführungen. Meiner bescheidenen Meinung nach kommen hier zwei Fehlerquellen in Betracht:
Bildschirm und/oder SPen. Um mögliche Fehlerquellen ausszuschließen, solltest du den SPen gg. einen anderen austauschen. Die Spitze austauschen bringt insofern nichts, da es sich hier tatsächlich nur eim Plastikteil handelt. Die (wenigen) technischen Bauteile befinden sich im SPen selbst.
 
Ahoi,

wenn du kein weiteres Note 4 im Bekanntenkreis hast, beispielsweise einfach mal in den Technik Markt deines Vertrauens gehen und dort den S Pen eines anderen Note 4 ausprobieren und andersrum.

BB
 
Na ja, morgen komme ich wieder in die Civilisation...
K.
 
Update:
A) Jetzt geht der Stift überhaupt nicht mehr
B) Ein neuer Stift funzt auch nicht
K.
 
klaramus schrieb:
... Allerdings ist die Option Einschicken sowie Reset keine Option für mich.
Gibt es weitere Lösungen?

Ahoi,

ich befürchte du wirst nun wohl um das Einschicken nicht herum kommen. Das es an der Software liegt halte ich für ausgeschlossen.Scheint eher der Digitzer einen defekt zu haben. Ist es dir mal runtergefallen?

BB
 
Ist auch meine Vermutung! Gibts was neues?
 
Update:
es lag an dem neuen Androiden 6.xx!
Der Stift ging dann gar nicht mehr und das Note machte zunehmend Zicken. Nach dem Sicherheitspatch alles wieder paletti. Freitag wollte ich neu kaufen und in letzter Sekunde kam der Rettungs-Sicherheitspatch!
K.
 
Update: war wohl Zufall. Später kamen wieder die Abstürze und jetzt ist es tot.
Naja, so habe ich einen Ersatzakku, Ersatzstift und Ersatzrückwand für mein neues Note4...
K.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
327
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten