Note 4 - SideSync Frage

K

Kreuz

Neues Mitglied
3
Hallo ihr glücklichen N4 Besitzer,

kann jemand von euch mal das N4 in Verbindung mit Samsung SideSync testen? Habe gelesen, dass bei neuen Modellen die Unterstützung anfangs nicht immer gleich gegeben war. Und ob es reibungslos funktioniert steht dann ja auch wieder auf einem anderen Blatt...

Des Weiteren wollte ich fragen, ob folgendes verhalten normal ist.
Wenn ich mit meinem S4 ein Video via SideSync abspiele bleibt der auf dem PC dargestellte Handy-Bildschirm einfach schwarz, Ton ist aber zu hören. Ebenso schwarz bleibt er beim Starten eines Videos über die Youtube App.

Wäre ganz lieb wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte.
 
Hallo,

Also das Note 4 funktioniert gut mit SideSync 3.0 über WLan und USB. Dein zweiten Absatz versteh ich leider nicht ganz. Wenn ich ein Video am Computer mit SideSync starte wird es am Computer abgespielt mit Ton und das Handy bleibt dann schwarz. Habe es mit verschiedenen Videoformaten getestet. Hast du viel leicht nicht den passenden Codec zu deiner Video file am Computer installiert? Sobald ich das Display vom Handy einschalte wird am Computer nichts mehr angezeigt und das Video läuft auf dem Handy weiter. Bei youtube verhält es sich genauso.
 
Das hat wohl mit Screen - Mirroring zu tun, egal ob auf den PC oder auf die Glotze...

Wenn Du das N4 gerooted hast, sollte ein Fix in der build.prop helfen. Der Eintrag schadet nicht.

Unter
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
wlan.wfd.hdcp=disable
eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Windows Rechner funktioniert es nicht mit WLAN.

Im Fenster steht immer "Bitte schalten Sie Ihr WLAN an", doch mein PC hat kein WLAN NIC, was ich einschalten könnte.
 
SavanTorian schrieb:
Das hat wohl mit Screen - Mirroring zu tun, egal ob auf den PC oder auf die Glotze...

Wenn Du das N4 gerooted hast, sollte ein Fix in der build.prop helfen. Der Eintrag schadet nicht.

Auf was bezieht sich das jetzt genau? Was ist mit dem Fix anderst? :confused2:

@TonyDom
Ohne Wlan NIC gehts wohl nicht musste bei mir auch erst aktivieren.
 
m3g4r0fL schrieb:
@TonyDom
Ohne Wlan NIC gehts wohl nicht musste bei mir auch erst aktivieren.

Das hat dann mal wieder einer mit halben Gehirn durchdacht. Ich bin doch mit Sicherheit nicht der einzige mit Netzwerkkabel am PC und WLAN-Router/Accesspoint für mobile Geräte.

Da ist ja SideSync für Windows echt fürn Hintern, weil USB ist mir zu umständlich. Da bleibe ich lieber bei TeamViewer.
 
m3g4r0fL schrieb:
Auf was bezieht sich das jetzt genau? Was ist mit dem Fix anderst? :confused2:

Der Fix in der build.prop behebt Probleme beim Screen-Mirroring.
 
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
m3g4r0fL schrieb:
Hallo,

Also das Note 4 funktioniert gut mit SideSync 3.0 über WLan und USB. Dein zweiten Absatz versteh ich leider nicht ganz. Wenn ich ein Video am Computer mit SideSync starte wird es am Computer abgespielt mit Ton und das Handy bleibt dann schwarz. Habe es mit verschiedenen Videoformaten getestet. Hast du viel leicht nicht den passenden Codec zu deiner Video file am Computer installiert? Sobald ich das Display vom Handy einschalte wird am Computer nichts mehr angezeigt und das Video läuft auf dem Handy weiter. Bei youtube verhält es sich genauso.

Danke für deine Antwort, hilft mir schon mal sehr weiter.

Zum zweiten Absatz: Wenn ich mit dem S4 via SideSync ein Video gestartet habe, wurde der "virtuelle Handy-Bildschirm" (auf dem PC) schwarz, der Ton kam, aber Bild nicht.
Ich wollte einfach wissen, ob das ein generelles Problem ist, weil das wäre n echtes Manko gewesen.

Frage beantwortet.
 
TonyDom schrieb:
Das hat dann mal wieder einer mit halben Gehirn durchdacht. Ich bin doch mit Sicherheit nicht der einzige mit Netzwerkkabel am PC und WLAN-Router/Accesspoint für mobile Geräte.

Da ist ja SideSync für Windows echt fürn Hintern, weil USB ist mir zu umständlich. Da bleibe ich lieber bei TeamViewer.

Hab mal TeamViewer getestet. Die Performence ist bei mir sehr schlecht, das Bild ruckelt und wird oftmals nicht richtig dargestellt oder dauert recht lange bis das Bild sich aufbaut. Da läuft SideSync wesentlich besser. Viel leicht auch grade wegen der direkten Verbindung über NIC.
 
Ja aber Sidesync für Windows nutzt doch nix, wenn zuhause (so wie in 99,99999% aller Fälle) ein Netzwerk steht.

USB ist ja gerade zu vorsintflutlich.
 
Bei mir wird die Verbindung nur über USB aufgebaut und über WLAN keine Chance. Und falls einer fragen möchte: ja, beide Geräte sind im selben WLAN Netzwerk! Ich habe deswegen sogar schon bei Samsung angerufen und auch die haben sich das trotz "Tutor" nicht erklären können.:confused2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
413
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
416
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
678
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten