Note 4 SM-N910A was ist das für ein Modell?

P

peterhagen

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!
Ich habe hier ein Note 4 mit der Bezeichnung SM-N910A liegen.
Das wollte ich gerne mit TWRP flashen um dann LineageOS Android 11 zu installieren.
Ein Modell N910A ist nirgends auf der Seite von TWRP zu finden...
Odin Recovery flash schlägt fehl, da die TWRP Version twrp-3.6.0_9-0-trlte.img.tar nicht passend ist.

Meine beiden Fragen sind nun:

1) was ist das für ein Modell?
2) welches TWRP Recovery muss ich runterladen um es mit Odin zu flashen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und für jeden Tipp dankbar!

Peter
 

Anhänge

  • N910A.jpg
    N910A.jpg
    929 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Nach 30 Sekunden die Suchmaschine deines Vertrrauens bemühen Spuckt aus das es ein Samsung Galaxy Note 4 ist. Das passende TWRP findest du hier ;)
 
Hallo jghunter,


vielen Dank für die Info. Natürlich habe ich erst eine Suchmaschine bemüht und genau die Seite gefunden, die Du verlinkt hast.
Auf der Seite von TWRP ist kein N910A aufgelistet.
Wenn ich die installierten Bloatware Apps so ansehe, ist AT&T wohl der ursprüngliche Lieferant und Provider gewesen.
Ich habe fix meine AldiTalk Karte eingesetzt und das N4 ist simlock frei.
Daher waren meine Fragen:
- was ist N910A für ein Modell? Natürlich habe ich vorher rausgefunden, dass das ein AT&T Gerät ist/war.
Es ging mir um die Frage, welche TWRP zu diesem Modell passt. Sorry, hab ich wohl nicht richtig gut im ersten Post beschrieben :-(
- welches der vielen TWRP muss ich laden?

anbei der Screenshot mit der Fehlermeldung, wenn ich die "amerikanische" TWRP Version versuche zu flashen
Vielen Dank!
Mit Odin 3.12 ebenfalls FAIL. Keine Idee, ob das am Phone oder an der TWRP Version liegt.
Ich komme ohne Probleme und Fehlermeldungen in den Download Modus (Vol down) und in den Original-Recovery Modus mit (Vol up)
Peter
 

Anhänge

  • Odin-Fehler.jpg
    Odin-Fehler.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 97
  • Odin312-Fehler.jpg
    Odin312-Fehler.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich in einer Sackgasse gelandet...

Der Bootloader ist von AT&T gesperrt worden.
Alle Infos, die ich dazu bisher gefunden habe, waren zum entsperren des SIM Locks.
Beim Bootloader ist da wohl nix zu machen.

Falls noch jemand eine Idee zum entsperren des Bootloaders hat, nehme ich die gerne;

Peter
 
@peterhagen soweit ich das weiß, wirst du kein Glück haben.
Wie wärs denn mit nem Umbau mit nem Mainboard vom 910F oder sogar 910C?
Der Rest sollte ja gleich sein.
 
@Fuhrmann Manchmal sind ja die Komponenten auf dem Mainboard anders angeordnet. Passt das dann ohne Weiteres in das alte Gehäuse rein?
 
@juni also das sollte mich schon sehr wundern, wenn Samsung speziell für AT&T eine eigene Linie produziert hätte.
Sicherer ist es natürlich aufzumachen u zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
Zurück
Oben Unten