Note 4 - SM-N910F - keine Reaktion

B

Beni77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Galaxy Note 4 - SM-N910F was nach einen Werkseinstellungen einfach nichts mehr macht.

Ich komme weder in den Recovery oder Downloaf Modus (3 Tasten Kobmi) noch bringt es etwas den akku zu entfernen.
Habe in vielen Forums nachgeschaut aber alles da stand, hat mich nicht weiter gebracht.

Es gabe seiten wo ich Kies / Odin und andere Tools installieren soll, und dann die Firmware / Bootloader neu machen soll, aber dafür muss ich in den Download Modus kommen, was ja nicht klappt.

Es ist wahrscheinlich Hard Brick oder FullBrick, aber ich habe keine Ahnung wie ist das wieder hinbekommen kann.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Also wie gesagt:

- Handy einfach nur Schwarz
- Keine LEDs
- 3 Tasten Kombi und Akku entfernen kein Erfolg.

Danke und Gruß
Beni
 
Und du hast wirklich nur einen Werksreset gemacht?
Wechsele mal den Akku gg. einen frischen Akku.
 
Hallo Galantis,

Ja es war ein Werksreset.
Ich habe ein anderes Akku von meiner Tochter eingelegt, was bei ihr funktionier, aber bei mir läuft es nicht.
Auch das Ladekabel habe ich gewechselt, aber kein Erfolg.
 
Hallo zusammen,

gibt es den eine Möglichkeit ohne Download Modus dieses Handy wieder ans laufen zu bringen?
 
Wenn sich nichts tut, nein. Kommt auch kein Ladesymbol wenn du es ans Ladegerät hängst?
 
Nein auch das nicht
Absolut nicht. Dachte das man es irgendwie doch Flashen kann
Soll ich es jetzt wegschmeissen oder wie ?
 
Es klingt schon komisch das durch einen Werksreset das Handy plötzlich sterben soll. Aber so wie du es beschreibst scheint das wirklich der Fall zu sein
 
Die Frage ist ob das Note vorher schon mucken gemacht hat, weswegen du dann den Werksreset gemacht hast. Sprich der emmc Fehler.
Dann könntest du mit der Gefrierschrank Methode noch Glück haben.
 
Hallo Backbeat,

Ja der ging immer mal wieder einfach aus obwohl Akkuleistung genug war.
Mann musste ab und zu den Akku für ca. 10min entfernen und dann lief es wieder.
Ich dachte wenn ich alles von Neu mache, würde es besser laufen, aber war ein fehler, den jetzt macht er nichts mehr.

Was meinst du mit Gefrierfach Methode?
 
Wenn du es luftdicht ohne den akku in einen gefrierbeutel packst und es ca eine Stunde ins gefrierfach legst und es danach rausnimmst akku rein und es bootet hast du glück gehabt...
 
Aber ich denke mir wenn das Handy ca. 1 Std. im Gefrierfach bleibt, geht nicht das Display kaputt?
Was ist wenn es auftaut, da entsteht doch Kondenzwasser, oder nicht ?
 
Hallo Backbeat,

ich habe es mal versucht, auch wenn ich angst, aber naja. Es hat nicht gebracht.
Handy war 1-1,5std. im Gefrierfach und Akku auch, aber nicht zusammen. Es lässt sich aber trotzdem nicht einschalten.
Keine Reaktion :-(
 
Dann ist es wohl komplett Kaputt (Mainboard).
Noch Garantie?
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein MainBoard für den Note 4 kaufen, aber ich dachte mir bevor ich es kaufen und es dann immer noch nicht funktiniert, nehme ich mal ein MainBoard aus ein anderen Note 4'er. Habe also das Note 4 von meinen Bruder zerlegt und sein funktionsfähiges MainBoard in mein defekten Note 4 eingebaut.

Folgendes ist jetzt:
Beim Einschalten des Vibriert es kurz und dann leuchtet die blaube LED.
Nach einiger Zeit leuchtet auch unten rechts die "Rückwärts Taste" aber Display bleibt immer noch dunkel. Das dauert dann keine 2min und das Handy ist nur noch am Vibrieren.

Also scheint da mehr als nur das MainBoard zu sein, aber ich weiß nicht was :-(


Habt ihr noch eine Idee was es sein kann?

Danke und Gruß
Beni
 
Hey also ich denke dein Display ist hinüber... Leider. Oder du hast beim Mainboard wechsel den Kontakt zum display nicht richtig reingedrück. Mfg
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
581
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
279
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
371
olli999
O
Zurück
Oben Unten