Note 4 SM-N910V - Deutsche Firmware?

burkhard53

burkhard53

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen.
Habe mir vor 7 Monaten aus China ein Note4 gekauft, war Android 5 drauf, wollte das Update auf 6 machen, stellte fest das das Gerät gerootet war somit keine Möglichkeit ein Update über Samsung zu bekommen.
Dann habe ich mir das 6 über Odin für mein Gerät se910v runtergeladen, es klappte auch nur es ist eine Verizon Software und ich stellte mit entsetzen fest das man nur Englisch, Spanisch, und Chinesisch einstellen kann und das ich massenhaft Apps drauf habe die keiner braucht die ich aber auch nicht löschen kann nur deaktivieren.
Jetzt meine Fragen.
1. Kann man Weitere Sprachen installieren?
2. Gibt es eine Möglichkeit Apps die man nicht braucht irgendwie zu Deinstallieren.
3. oder weiß hier jemand welche Software ich mir noch runterladen kann mit den mein 910V funktioniert .
Würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann.
LG Burkhard
 
@burkhard53
Hat sich Dein Problem inzwischen geklärt oder wollen wir da zusammen nochmal ran?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ne leider nicht gelöst, nach drei draufgespielten verizon für das 910V immer noch kein deutsch. anscheinend gibt es für dieses keine Software mit deutsch.
wenn du noch ne Idee hast ,würde ich mich freuen
 
@burkhard53
Habe jetzt nochmal ziemlich lange geforscht aber leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ist mir wirklich ein Rätsel, wie das Gerät seinerzeit in deutscher Sprache ausgeliefert wurde.
Werde aber noch mal in einem englischsprachigen Forum nachfragen. Vielleicht hat da jemand eine Lösung parat.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das wäre klasse Kai, wenn du da drann bleibst.
wie gesagt es hatte mich schon nach der Installation stutzig gemach da nach den einschalten alle apps noch vorhanden waren, whats app Facebook E-Mail und ich konnte auch sofort die apps öffnen ohne mich neu anzumelden. ich dachte ja das ich alles neu einrichten muss.
der einzige unterschied war das ,das neue menü nur noch englisch war und ich keine Möglichkeit hatte es umzustellen, da nur 4 sprachen auszuwählen sind
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
@burkhard53
Ich werd mal gucken. Was mich sehr interessiert, ist, wo in China du das Gerät gekauft hast und für wieviel...

Ein gerootetes Gerät aus China klingt für mich zunächst mal sehr dubios. Irgendwie müssen die das ja auf Deutsch bekommen haben.
Aber vielleicht kriegen wir das wieder hin.
Magst Du mir mal aus den Einstellungen einen Screenshot von der Software-info hier posten?
Ein Custom-Rom halte ich nicht für zielführend, da gehen dann in der Regel die ganzen S-Pen-Sachen nicht mehr. Ein Original-Rom sollte es meiner Meinung nach dann schon sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Reddy
ich habe das gerät über eBay erworben es stand dort auch das es aus China kommt neu sei und orignalverpackt hatte 2 Wochen auf das gerät gewartet und kam auch wie versprochen. es ist durch den zoll gekommen das konnte man an der Verpackung sehen. mir viel es nur auf das etwas nicht stimmte ,als ich das System über hies auf 6 updaten wollte das es nicht ging. hier sagte man mir dann nach dem ich eine app die man mir hier genannt hatte draufmachte das es ein gerootetes gerät ist. ich hatte vor einen dreivirtel jahr 280 euro bezahlt
 

Anhänge

  • 20180218_103923.jpg
    20180218_103923.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 411
  • 20180218_103934.jpg
    20180218_103934.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 410
  • 20180218_103941.jpg
    20180218_103941.jpg
    654,7 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Vollbildansicht entfernt. Schöne Grüße, Kai44137
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Hallo Burkhard,

der Erwerb des V bezeichne ich als nicht gerade glücklich, Verizon-Geräte für den amerikanischen Markt stellen sich in unseren Regionen als problematisch dar, da sie zumeist andere Hardware/ Technologien am laufen haben.
CDMA vs. GSM: What's the Difference?
Mobilfunk Grundlagen – GSM vs. CDMA: was ist der Unterschied?
Ein für dich geeignetester Anlaufpunkt wäre sicherlich hier, Einsatzmöglichkeiten und Erfahrungsschatz sind in unseren Breiten wie hier bei AH begrenzt.
Eine andere Firmware oder weitere Sprachen werden ohne weiteres nicht in Gang zu bekommen sein, möglicherweise ist das auch der Grund, weshalb dein Gerät bereits mit root daher kam.

Gruß Nufan
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und Reddy

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten