Note 4 und das grelle Android!

D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich habe mir das Note 4 gekauft und habe gehofft das durch den Android 6 support auch das modernere Design angewendet wird!

Also nicht immer noch dieses im Jahr 2017:
Note-4-Android-6-0-NapiDroid-01.jpg


sondern zumindest A6:
AndroidPIT-Nexus-6-Android-6-0-Marshmallow-review-5-w782.jpg


Warum wurde das Design von Samsung nicht mit-übernommen? Das ist SO viel schicker.
Man kann zwar viel über Launcher (+Custom Themes) machen, aber teilweise sieht es leider trotzdem noch so aus wie ein Android Phone von 2012.
Ich hab auch von einem Dark Theme für das Note 4 gelesen das sich über die Entwickleroptionen aktiviert lassen soll.. allerdings werde ich nicht fündig. Was hat es damit auf sich?

Und Warum kann man eigentlich nicht mehr ein Aktionsmemo vollständig sichtbar auf dem Bildschirm belassen und auf Knopfdruck mit dem S-Pen da weiter schreiben wo man zuvor aufgehört hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Samsung wohl ihre Oberfläche weiterhin supportet? Weil es Firmenpolitik ist.

Die Alternativen hast du schon genannt.

Und es gibt in den Galaxy Apps ein SNote-Widget, das ein Anheften und Weiterschreiben auf dem Startbildschirm unterstützt. Öffne dazu SNote, dann die Einstellungen (drei Punkte oben rechts). Du bekommst mehrere Optionen, darunter auch das Herunterladen eines SNote-Widget.
 
Kann ich nicht das dunkle Marshmallow Design erzwingen? Was ist mit dem von mir erwähnten Dark Mode?! Was ist das und wo geht der an?
 
1. Ohne weitere Eingriffe nein.
2. Eingabehilfe - Sehhilfe - Negative Farben (du negierst damit die vorhandenen Farben)

Mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten gibt es mit Root.
 
Wenn ich roote verliere ich aber die ganzen S-Pen+S-Note Funktionen, richtig?
 
Richtig. Nur mit viel Aufwand können dann auf dem neuen CM diese Funktionalitäten einigermaßen wiederhergestellt werden.
 
Eine andere option als Root habe ich also nicht?
Im Grunde möchte ich nur das Systemdesign schöner machen. Funktionalität usw. reicht mir von Touchwiz
 
Themes oder Launcher geht, Systemdesign eben so einfach nicht.
 
Das ist so nicht richtig, du verlierst selbstverständlich nicht den SPen und SNote Support. Außer du flashst dir LineageOS, aber das empfehle ich nicht. Flashe dir einfach eine Samsung Rom und du kannst dich austoben. Komplett dunkle Designs sind leider schwer zu finden bzw umzusetzen, aber auch die gibt es wenigstens für die Toggles und schicke Einstellungen. Schau dich doch mal auf meiner Homepage um (siehe Signatur). Evtl ist da ja was für dich dabei. Bei Fragen melde dich ruhig
 
@Saarliner
Was genau ist denn an meiner Aussage falsch?

Will ich das Systemdesign grundlegend ändern, kann ich kein Samsung ROM flashen. Flashe ich ein anderes ROM, verliere ich zunächst die SPen/SNote-Funktionalitäten bzw. kann diese oftmals nur mithilfe Drittanbieter-Apps einigermaßen wiederherstellen.

Ein Crack bekommt das sicherlich hin, aber in diesem Falle dürfte dies keine Rolle spielen. ;)
 
Er fragt ob es durch rooten die SPen Funktion verliert und du hast das bejaht. Das ist falsch! Er könnte auch ein Note 7 Port flashen und dort mit dem Theme Store ein dunkles Design nehmen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten dunkel zu werden ohne die Funktion zu verlieren :)

Einzig durch LineageOS verliert er die Funktion. Aber auch dort ist die Funktion durch das installieren einer App direkt wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Haste recht. Mein Fehler. Only Root macht natürlich nix. Ich war einen Schritt weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
331
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten