Note 4 wasserdicht machen?

realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich hab aus einem japanischen Forum ein Tutorial gesehen wo jemand erfolgreich mit Silikon sein Handy wasserdicht gemacht hat.

Ich möchte das auch machen dazu fehlt mir schwarzes Silikon. Woher bekomm ich das?
Hat jemand Erfahrung mit Casemodding am Handy? Ich würde erst mal üben an meinem IPhone 5c,wenn das funzt mach ich das an meinem Note 4.
Selbst Salzwasser macht keine Probleme. Allerdings kann man nur 90cm tief gehen.

Dankö
 
Viel Glück.

Schwarzes Silikon bekommst in jedem baumarkt.

Sent from my SM-N910F using Forum Fiend v1.3.
 
Danke:unsure:
 
Alternativ in Terrarien-/Aquarienfachgeschäften...dort bekommst auch Zubehör zum Verarbeiten und div. Sorten von Silkon.
 
Super tip Koho ,darauf bin ich noch garnicht gekommen. Ich könnte aber auch 2 Komponenten Kleber verwenden?! Muss mal gucken, jedenfalls ist mir mein altes iPhone egal, wenns funzt wäre super :thumbsup:
 
2K-Kleber weiß ich nicht 100%ig... müßte aber auch gehen. Würde da sicherheitshalber nachfragen.

Noch eine gute Alternative wäre wenn Du in'nen Modellbauladen latschst und dort beim Schiffsbau nachfragst. Würde in beide Läden gehen und mich beraten lassen.
 
Wäre ein wasserdichtes Gehäuse oder so eine Plastiktüte nicht sinnvoller als ein 600 Euro Smartphone mit Silikon zu verkleben?

Man müsste ja auch die Anschlüsse abdichten. Was ist, wenn das Note 4 mal die Speicherkarte frisst?
 
Wie du laden willst würde mich auch interessieren. Induktiv?
 
Den Stift kannst dann auch gleich einkleben und abdichten. Dann hast ein Galaxy Note das keins mehr ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Wir haben dich noch ganrnicht den 1. April

Sagt mal Leute, gehts eigentlich noch????

Warum kauft Ihr Euch kein Outdoor-Smartphone, wenn Ihr ein wasser- und staubdichtes Teil wollt.

Wie kann man auf so eine Idee kommen, sein teures Gerät mit Silicon zu verschandeln.

Für den normalen Alltagsbetrieb braucht niemand zwingend ein voll abgedichtetes Gerät. Und wenn Ihr es an den Strand, beim Schwimmen oder bei Arbeiten in starkem Dreck nutzen wollt, warum kauft Ihr Euch nicht ein billiges Zweitgerät?

Irgendwie versteh ich das alles nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667, blubenow, rickbade und 4 andere
manche haben lange Weile.
 
Mutig mutig muss ich sagen.

Aber ich werfe mal was in die Runde wie meine Vorredner. Wie willst du es Abdichten? Du müsstest die Mikrofone, den kompletten Bildschirm, Hörmuschel, S-Pen , Ladebüchse, Homebutton ,Kamera Modul und Rückseite vollkleben. Geht nicht . Lieber ne hülle und das eigentlich auch nicht mal. Lieber ein s5 oder xperia aber doch kein Note O.o ... Ich hoffe du hast es dir gut überlegt und Berichtest mal. :D
 
Zudem ist der Lautsprecher und Hörmuschel gar nicht für sowas ausgelegt!Meine Güte,Sachen gibts....
 
Abgesehen, dass ich es auch für nonsense halte ist es doch seine Sache... und weshalb ein WolfgangR im Plural schreibt verstehe ich auch nicht! Bloß, weil man Tipps gibt heißt es noch lange nicht, daß man es auch macht oder gut findet...
 
Hallo Koho,

der WolfgangR schrieb im Plural, weil sich in diesem Thread nicht nur der Ersteller über die Möglichkeiten und das zu verwendende Silicon mit sich selbst unterhielt, sondern es ein Austausch unter mehreren Usern handelte.
Und da verwendet die deutsche Grammatik üblicherweise den Plural.
 
Da hat die Kinderkrippe mal ein paar Tage zu... :biggrin:

"Schau mal, mein Smartphone kann "Blubb" machen."
 
Also ich würde auch empfehlen, auf ein Gerät auszuweichen, bei dem schon bei der Entwicklung auf dieses Feature hingearbeitet wurde, zum Beispiel beim Sony Xperia Z*

Als Alternative gibt es in den USA Services, wo man sein Handy behandeln lassen kann, damit es wasserdicht wird. Das Handy wird von der Firma Liquipel in einem speziellen Verfahren (mit Vakuum, Gas, Nanopartikel) wasserdicht gemacht. Der Service kostet $60 plus Versandkosten und Zollstress ... Das Note 4 gehört zu den 'Approved Devices', d.h. die haben den Wassertest nach der Behandlung mit Bravour bestanden ...

Hier ein Video, das erklärt, wie's funktioniert und noch eines, das zeigt, dass ein in alle Ritzen und Öffnungen mit Nanopartikeln beschichtetes iPhone auch im Wasser weiterläuft ...

Habe niemanden gefunden, der das hier in unseren Gefilden anbietet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gabblgob und RieXan
USD ~60,-- geht ja direkt, das hätte ich wesentlich teurer eingeschätzt!
 
Ich finde die Technik mit dem versiegeln durch Nanopartikel sehr interessant. Danke für das Video
 
hpk schrieb:
Habe niemanden gefunden, der das hier in unseren Gefilden anbietet ...
diese service funktioniert seit 2012 soweit ich mir erinnere
es ist wirklich schade, dass in europa niemand das anbietet :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
459
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
437
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
713
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten