Note 4 wechselt nicht ins 4G-Netz - Congstar

B

Beatmetzger

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem das ich fast ausschließlich im 2G Netz fest hänge. Starte ich neu habe ich ca 5 min 3g und falle wieder zurück auf 2G. Neben dran liegt ein A5 das in der Regel immer 4G anzeigt.
Das Note hat Congstar als Provider und das A5 hat Telekom als Provider. Beide melden sich aber im Zugangspunkt Internet.telekom an.

Bei congstar hatte ich aber sonst auch immer 4G wenn es vorhanden war.

Ich habe bisher immer nur OTA Updates gemacht. Ich habe die Vermutung das es vielleicht daran liegt das mein Modem veraltet sein könnte (also der Treiber).

Android: 6.0.1
Kernel: 3.10.40 10100220
Baseband: 910FxxS1DQA1

MfG Jens

Netzwahl ist automatisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Thread-Titel angepasst - Schöne Grüße, Kai44137
Congstar und die anderen Drittanbieter im D1 Netz funken leider ausschließlich im UMTS Netz, LTE gibt's nur bei der Telekom direkt, ist bei Vodafone genauso. Kannst Du unter anderem bei Androidpit nachlesen.
Aber 3G sollte eigentlich funktionieren. Schau doch mal, welchen Netzmodus Du aktiviert hast.
 
Hallo,
Netzwahl/Netzmodus ist auf automatisch.
Ich habe es gerade nochmal getestet. 3g steht so lange bis das Note vollständig hochgefahren ist.
MfG Jens
 
Versuch mal, den Netzmodus auf WCDMA / GSM umzuschalten, habe ich bei mir auch gemacht, habe zwar O2, aber auch über einen Drittanbieter. LTE funktioniert zwar bei mir, aber zuweilen lässt die Gesprächsqualität dann zu wünschen übrig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
331
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten