Note4 - plötzliche Probleme unterschiedlichster Ausprägung

D

Dobbs

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich folgende Probleme:
  • Geräte bootet sehr oft (Boot beginnt mit blinkendem "SAMSUNG"), Pin-Eingabe wird aber nicht abgefragt.
  • Die Statusanzeige oben (mit Akku-Ladestand, Zeit, etc.) ist unvollständig. Prozentwert für Ladestand verschwunden, keine Statusmeldungen aus Anwendungen heraus mehr, Einstellungen bzw. Erweiterung der Einstellschaltflächen (WLAN, NFC, Bluetooth, etc.) zeigt keine Reaktionen. Nur die aktiven Tasten sind noch sichtbar.
  • Sperrbildschirm hat sich geändert (andere Einstellungen, anderes Hintergrundbild)
  • Sensorfeld neben dem Home-Button (aktive Anwendungen" reagiert nicht, das zurück-Feld hingegen schon
Ich verwende:
  • Androis 6.0.1
  • Basisversion N910FXXS1DQA2
  • Build MMB29M.N90FXXS1DQE9
Hat jemand Erfahrungen, die mir weiterhelfen? An wen kann man sich bei Problemen eigentlich direkt wenden? Google oder Samsung wohl eher nicht.

Danke Dobbs
 
Klingt nicht gut.

Auf Werkseinstellungen zurück setzen ist nie schön, aber nach Deiner Beschreibung sollte das der nächste Schritt sein.

Wenn noch möglich - vorher Daten sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Falls der Tipp von Taba nicht bringt:

Ist noch Garantie drauf? (Du hast 2 Jahre Herstellergarantie, wenn der Schaden nicht von dir verursacht wurde)
Falls nein, dürfte die Reparatur bei w-support.com ca. 160 Euro inkl. Hinversand kosten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.118
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
326
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
391
olli999
O
Zurück
Oben Unten