1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Xfive, 19.01.2018 #1
    Xfive

    Xfive Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Note4 verbindet sich nicht mit einem einzelnen Hotspot (Huawei E5151), obwohl das früher geklappt hat und sich andere Geräte, darunter 2 weitere N4, sich verbinden können. WLAN Verbindungen zu anderen Routern sind ebenfalls kein Problem. Sobald ich das PW eingegeben habe fällt der Bildschirm sofort wieder in die WLAN Übersicht zurück, es wird gar nicht versucht ein Login vorzunehmen, zumindest sieht es so aus. Wenn ich sonst einen Tipfehler im PW habe dann läuft wenigsten eine "Sanduhr" für paar Sekunden.
    Hat jmd eine Idee? Danke
     
  2. benziner, 19.01.2018 #2
    benziner

    benziner Android-Hilfe.de Mitglied

    Können sich andere Handys mit dem Passwort anmelden?
     
  3. Xfive, 20.01.2018 #3
    Xfive

    Xfive Threadstarter Neuer Benutzer

    ja andere können sich mit dem selben PW anmelden, sogar zwei weitere Note 4 Geräte
     
  4. benziner, 20.01.2018 #4
    benziner

    benziner Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht gibt es einen Konflikt mit einem anderen Gerät: 2 x die selbe IP vergeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018
  5. Xfive, 21.01.2018 #5
    Xfive

    Xfive Threadstarter Neuer Benutzer

    die IPs werden dynamisch vergeben, und ich hab zuerst immer nur ein Gerät versucht zu verbinden, dann zur Kontrolle andere benutzt. Aber wie könnte ich das prüfen? Vielleicht ein MAC Adressen Filter?
     
  6. T-SGA, 21.01.2018 #6
    T-SGA

    T-SGA Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du mal versucht, das Netzwerk (den Hotspot) unter WLAN-Einstellungen zu löschen und dann neu suchen lassen? Ich hatte schon ein paar mal Probleme, eine vorhandene Netzwerkkonfiguration zu ändern. Löschen und neu erstellen hat bisher immer geklappt.
     
  7. Xfive, 21.01.2018 #7
    Xfive

    Xfive Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerade versucht. Wenn ich den Hotspot anwähle (durch längeres Drücken) kommt nur "Mit netz verbinden" bei anderen Routern - zu denen schon mal eine Verbindung bestanden hat, kann ich an gleicher Stelle "Netzwerk entfernen" auswählen. Aber nicht bei diesem speziellen Hotspot.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich hab jetzt auch nachgesehen: MAC Filter ist nicht aktiv, DHCP ist eingeschaltet, es stehen die Adressen von 100-200 zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einzelne Fotos und Dateien sicher löschen Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 16.01.2018
2. SD-Speicherkarte von Note4 geschrottet Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 01.01.2018
Videotelefonie mit Galaxy Note4 Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 28.07.2017
Note4 - plötzliche Probleme unterschiedlichster Ausprägung Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 26.07.2017
Note4 Virus? Oder Defekt? - Verzweiflung Pur Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 28.06.2017
Note3 Neo Wetter Widget für's Note4 Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 06.04.2017
Super Mario Run - Android - Note4 Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 23.03.2017
Android6 für das Note4 Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 06.03.2017
Du betrachtest das Thema "Note4 verbindet sich nicht mit einem einzelnen - speziellen Hotspot" im Forum "Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum",