Plötzlich: "Kernel Panic Upload Mode". Hilfe erbeten.

Z

zinfuu

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein großes Probelem: Mein Note 4 hängt im Bootloop wenn man es einschaltet oder ins Bootmenu kommen möchte oder man es per USB Kabel an den PC steckt und Kies öffnet. Man kommt nicht ins Bootmenu. Es wird nicht von KIES erkannt. Ich vermute die Ursache war ein Update von Samsung, wovon ich aber nichts mitbekommen habe. Das Problem ist ohne Vorwarnung und plötzlich vor 2 Tagen aufgetreten. Display zeigte an:
zdnzgyqp.jpg
[/URL][/IMG]
phztwwoj.jpg
[/URL][/IMG]
phztwwoj.jpg
[/URL][/IMG] , siehe Foto. Es ist standard Android 5.1.1 von Samsung drauf. Keine Modifikationen.

Meine Freundin hat auch das Note 4 aber die asiatische Version und sie hatte auch parallel Probleme. Zuerst hat sich plötzlich nur das Hintergrundbild selbstständig geändert. Dann wurde der Fingerscanner deaktiviert und man sollte stattdessen ein Passwort eingeben um zu entsperren. Dabei waren Luftballons im Hintergrund, die ich noch nicht auf dem Gerät gesehen habe. Was sehr verwunderlich war, denn ein Passwort haben wir vorher nicht festgelegt. Alle eingegebenen Passwörter waren folglich falsch. Ich konnte zum Glück ein Factory Reset durchführen und jetzt läuft ihr Note 4, meins aber nicht.

Garantie habe ich noch und muss es wohl zum Samsung Service bringen.


Bitte um Hilfe.

Danke sehr.
amhmecff.jpg


b47kzznz.jpg
 
Display zeigte an: KERNEL PANIC UPLOAD MODE
 
Die Meldung "Kernel Panic Upload Mode" ist sowas wie der Windows Bluescreen, aber nur in Android Version. Bedeutet , dass das Handy einen kompletten Absturz hatte, da es ein Problem im System oder im Mainboard gibt (woran es genau liegt lässt sich nicht feststellen). Schicke es zur Reparatur und dir wird höchstwahrscheinlich ein neues Mainboard eingebaut.
 
Lösung: Samsung wechselte die Platine aus, die war nämlich schrott.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.113
Ostseefreund
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.685
Fuhrmann
Fuhrmann
P
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten