Problem mit Alben und Musik (Note 4, 5.0.1)

5

574471

Gast
hallo,

ich habe seit gestern das problem das mein gerootetes note 4 (android 5.0.1) keinerlei fotos und musik mehr anzeigt in der galerie bzw dem standard-musikplayer. vor auftreten des fehlers wurden keinerlei änderungen getätigt.

mit es datei explorer sind alle daten vorhanden und anzeig-/abspielbar.

ein zurücksetzen auf werkseinstellungen ergab eine fehlermeldung und nur die daten konnten gelöscht werden. in den "grundeinstellungen" also ohne aktualisierte apps und die alten daten funktionierte die galerie und der musikplayer, nach allen updates und kopieren der alten daten trat der fehler von neuem auf.

ergänzendes:
- alle dateien sind auf dem internen speicher des handys
- in allen ordnern sind keine .nomedia-dateien
- nach dem obigen reset stürzte das handy bei aktivierung von bluetooth ab, bzw startete sich neu (ka ob das fürmeinen fehler relevant ist)


hatte jemand schonmal den selben fehler, bzw eine lösung für das problem?
 
Ahoi 574471 und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :).

Da du ja noch ganz neu bei uns bist möchte ich dich nochmal auf die Forenregeln hinweisen, die du ja gerade bei deiner Anmeldung hier akzeptierst hast :D

Bitte achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Den Titel deines Beitrages habe ich ausnahmsweise schon editiert und angepaßt.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.

Und nun zu deinem fachlichen Problem:

Was kam den beim Zurücksetzen für eine Fehlermeldung?
Wenn du nur die Galerie App zurücksetzt, also die Updates deinstallierst geht es dann auch wieder?
Hast du in den Einstellungen der Galerie bei "Anzuzeigender Inhalt" auch Haken bei "Gesamter Inhalt" / "Inhalt auf Gerät"?

BB
 
Hallo Beutelbär,

Entschuldigung, die Forenregelhttps://www.android-hilfe.de/members/beutelbaer-16211.htmln bezüglich Groß/Kleinschreibung habe ich anscheinend überlesen. Vielen Dank für den Hinweis.

Nun zu deinen Fragen:
Ein Zurücksetzen der Galerie-App ist nicht möglich da laut ihr keine Updates installiert sind. (Version 2.0.2031630)

Ja, auch der Haken bei "Gesamter Inhalt" / "Inhalt auf Gerät" ist gesetzt, ein entfernen und neu setzen brachte auch keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung beim Reset lautet "dm-verity verity verification failed", nach dem Neustart ist das Gerät im selben Zustand wie vor dem Reset.
 
574471 schrieb:
...
Entschuldigung, die Forenregelhttps://www.android-hilfe.de/members/beutelbaer-16211.htmln bezüglich Groß/Kleinschreibung habe ich anscheinend überlesen. Vielen Dank für den Hinweis.
...

gern geschehen :)


574471 schrieb:
...
Ein Zurücksetzen der Galerie-App ist nicht möglich da laut ihr keine Updates installiert sind. (Version 2.0.2031630)
...

Interessant - bei mir ist die Version 2.0.2101524 drauf....

Welches Gerät hast du eigentlich?

574471 schrieb:
...
Die Fehlermeldung beim Reset lautet "dm-verity verity verification failed", nach dem Neustart ist das Gerät im selben Zustand wie vor dem Reset.

Dazu hatten wir auch mal einen Thread - hier ist er:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-hard-reset-kommt-ein-fehler.681540.html

Leider gab es noch keine echte Erklärung/Vorgehensweise wie der Fehler bei dem User wieder weg gegangen ist. Vermutet wurde u.a. auch eine falsche CF Root Datei...

BB
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
619
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
324
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Zurück
Oben Unten