Pulsmesser leuchtet nur schwach

plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
295
Kann mal bitte jemand den pulsmesser ausprobieren und mir sagen ob hinten ein rotes Lämpchen den Finger durchleuchtet. So hatte ich es nämlich in Erinnerung das es gestern so war. Heute funktioniert der Sensor irgendwie nicht mehr. Dann würde ich es zurück schicken.

Sehe bei mir nur noch einen ganz schwach rot leuchtenden Punkt am Sensor. Aber kein Licht was den Finger richtig rot leuchten lässt. Hab jetzt 20 mal probiert und funktioniert einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der muss leuchten wenn eine Messung aktiv ist.
 
Misst S Health denn was?
 
Ok. Dann ist er kaputt. Autsch. Also Handy zurück. Könnt kotzen.

Edith.: hab das Telefon komplett zurück gesetzt. Jetzt geht er wieder. Hatte vorher s health zurück gesetzt , hatte aber nix gebracht. Jetzt sind alle apps und Daten wieder weg. Misst. Naja. Hauptsache das Ding funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plauzeee: die Reihenfolge der angedachten Lösungsfindungen müssen wir aber nochmal überarbeiten :D
Gut, dass er doch nicht kaputt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Ich war mal so frei und habe die Beiträge zum Pulsmesser ins Note 4 Forum verschoben.
Sowas gehört ins Geräteforum, da dort wohl die meisten Note 4 User nach Infos suchen, und nicht unbedingt in der Plauderecke ;)

Falls noch jemand dieses Problem hat, wird derjenige froh sein über den Hinweis, dass ein zurück setzen des Gerätes geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Ich habe den Pulssensor öfter versucht auszuprobieren.
Bis jetzt habe ich den nicht in Bewegung bringen können.
Muss ich den irgendwo in den Einstellungen aktivieren?
 
Der Sensor funktioniert in der App S Health, da auf Puls, oder Stress oder SpO2 gehen.
 
Mit der S Health app habe ich da such versucht.
Ich geh auf m Herz, also dem Logo zum Puls messen, dann kommt halt das Herz auf den Bildschirm.
Ich halte meinen Finger auf den Sensor aber es tut sich nichts.

Muss der Sensor evtl. Auch leuchten?
 
Hast du auf start gedrückt? Ja der Sensor leuchtet dann Rot wenn der Finger drauf ist.
 
Auf dem Bildschirm ist nirgendwo Start zu sehen :ohmy:
 
Zeig mal bitte einen Screenshot wo Start nicht zu sehen ist.
 
Screenshot_2015-01-15-23-07-14.png
 
Ja nach dieser ersten Messung muss man Start drücken. Bei deinen Bildschirm sollte die Messung beginnen sobald der Finger draufgelegt wird. Wenn es nicht geht dann mal den Cache und Daten löschen von S Health.
 
Bei mir ist es wie cobra schrieb.
 
Okay
wo lösche ich den Cache...?
 
Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle und dort S Health suchen. Dann Cache und Alle Date löschen. Hoffe es klappt.
 
Hmm bringt nichts...
Bei mir leuchtet auch nichts auf der Rückseite rot...

Habe das Led Flip cover darüber, ich mach das mal ab und versuche es nochmal..
 
So teste mal dein Sensor ob er ok ist.

Gehe in die Telefon App. Gib *#0*# ein. Danach gehe auf Sensor und dann auf HRM Test. Dort muss dann immer eine Kurve kommen wenn du dein Finger auf den Sensor legst und er leuchtet dann immer Rot dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-G
Das LED Flip Cover habe ich auch und es klappt. Auch beim *#0*# Test erscheinen bei mir die rote und grüne Linie wenn ich den Finger auf den Sensor lege.
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-G

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.848
Fuhrmann
Fuhrmann
peter58ha
Antworten
0
Aufrufe
984
peter58ha
peter58ha
N
  • Neuandroide
Antworten
2
Aufrufe
1.475
Takeda
T
Zurück
Oben Unten