S-Pen Screenshot Funktion in KitKat 4.4.4 weg ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen Screenshot Funktion in KitKat 4.4.4 weg ? im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Seit dem ich mein Note 4 habe, und entweder direkt das Update auf 5.0.1 Lollipop oder mittlerweile wieder frisches KitKat 4.4.4, die Screenshot Funktion die ich noch vom Note 3 kenne (Stift aufs Display drücken und die Taste am S-Pen drücken), funktioniert nicht mehr.

Dachte anfangs das es nur an Lollipop liegt. Nachdem ich jetzt wieder KitKat 4.4.4 drauf habe und dachte damit wäre wieder alles normal, hab ich mich wohl geirrt. Geht auch da nicht.

Weiß jemand warum das nicht mehr geht ?

Gruß

Wolfseye
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Hast du eventuell die S-Pen Befehle deaktiviert?

Einstellungen/Gerät/S-Pen?

Ansonsten wüßte ich jetzt nicht so auf Anhieb, warum es nicht gehen sollte.

Unter 4.4.4 ging es damals bei mir und auch jetzt unter 5.0.1 klappt es bei mir problemlos. Du darfst nicht direkt auf das Display mit dem Stift drücken, sondern kurz davor drüber schweben. Dann die S-Pen Taste drücken und das Menü poppt auf.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

S

SunSide

Gast
@Beutelbär:

Beim Note 3 ging das so wie er beschrieben hat, also ohne den "Umweg" über die S-Pen Befehle.
Nur aufs Display drücken und die Pentaste benutzen.

Beim Note 4 geht das so nichtmehr.
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Nein, alle S-Pen Befehle sind aktiviert. Und ich weiß was du meinst mit dem Popup Menu, aber das ist nicht das gleiche. Mit dem kann man z.b. selektiv einen Bereich z.b. auf dem Bildschim auswählen und mehr oder weniger ausschneiden bzw einen Screenshot machen.

Was ich meine, und das ging auf jeden Fall unter Android 4.1 und 4.2, das man mit der Taste auf dem S-Pen gedrückt aufs Display hält (direkt drauf) und es wird ein kompletter Screenshot gemacht. So muss man garnicht erst was markieren oder ausschneiden.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Danke euch beiden :D - die Zeit meines Note 3 ist schon gefühlt eine Ewigkeit her.... oder ich bin zu alt ;)


Wolfseye schrieb:
... So muss man garnicht erst was markieren oder ausschneiden.
Aber du mußt nichts markieren oder ausschneiden. Nach dem du in dem Pop Menü den Punkt Screenshot -Notiz angeklickt hast oben in der Menüleiste auf den "Haken" klicken (dann wird er gespeichert) oder "teilen"....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

oder einfach mit der Handkante über den Schirm wischen :)
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Beutelbär;8947974 schrieb:
oder einfach mit der Handkante über den Schirm wischen :)
Den kannte ich noch nicht, dankeschön. ;)
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hatte mir aber trotzdem mit dem Xposed Framework noch die Screenshot Funktion ins START Menu gepackt. ;)