Samsung Galaxy Note 4: Gerät startet nur noch im Download Mode

Dresden2023

Dresden2023

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben in forum

Könntet ihr mir behilflich sein?

Was bedeutet diese Bilder und wie kann die fortsetzen? Danke im voraus
IMG_20230721_163730.jpg IMG_20230721_150513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilderansicht neu formatiert. Gruß von hagex
@Dresden2023
Wie ist die Vorgeschichte?
 
Ich wollte meine Galaxy Note 4 aufladen, nach langer Zeit, dann kam so was
 
sieht aus, als hinge er im Download Modus weil die Boot partition nicht gelesen werden konnte.

1. Versuch - 1Std. am USB Port mit Netzteil dran hängen lassen und dann die Powertaste für 10Sec gedrückt halten.

sollte dann rebooten

hoffe, die Kiste hat sich nur verschluckt weil so lange ohne Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe lange Zeit, mehr als 1 Tag an Strom. Sollte ich wieder anstecken?
Was mache ich dann? Es hat geschrieben, nicht auszumachen
 
@Dresden2023
1. Wieder an den Strom stecken,
2. warten, ob diese Anzeige wieder erscheint,
3. die Powertaste drücken und 10s feshalten, dann loslassen,
4. hoffen, dass es dann normal startet.
 
Zur Sicherheit: Original Firmware besorgen. Odin besorgen.
 
Also, mache ich:
1) Power Knopf drücke ich 10 sek.
2) loslassen den Knopf
Richtig?
 
ja!

dann los
 
Achso, muss ich nichts anstecken? Dann mit Power Knopf drücken 👍
 
ja
 
Habe 10 sek lang Power gedrückt, passiert nichts
 
versuch 20 Sec.🤔

wenn das nicht hilft, würde ich den Service besuchen. ( Werkstatt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist gleich geblieben
 

Anhänge

  • IMG_20230722_153835.jpg
    IMG_20230722_153835.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
man könnte versuchen mit der Software "Odin" nun per USB Kabel am PC die Software neu drauf zu spielen.
Aber ich befürchte, dazu reichen deine Kenntnisse nicht. Daher zur Werkstatt gehen.

Einen Einführungskurs dazu können wir dir hier leider nicht geben. Ist ohne Erfahrung nicht zu empfehlen. Sorry!🙅
bin raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert, wenn ich Akku rausnehmen?
Ist das nicht Unterbrechung von Download? Denn hat geschrieben, don't turn off
 
passiert nichts. löst das Problem aber nicht.

du sollst das Gerät nicht ausschalten, wenn die Software drauf gespielt wird.

das machst du ja gerade nicht.
 
Danke euch,
dann lasse ich so laufen, wie Monitor zeigt. Bestimmt passiert etwas irgendwann😀
Aber du hast mir gesagt, Power drücken, ist nicht wie ausschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, bekäme ich nicht mehr Tipp oder Vorschläg ? Ich würde gerne meine Galaxy retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Warnmeldung ist nur ernst zu nehmen, wenn man selbst etwas manuell zum Installieren eigeleitet hat mit Odin.
Das einfachste ist, Akku für eine Minute entnehmen und wieder rein. Neustart.
Ich würde das Telefon nicht bis Montag an lassen und womöglich einen Hitzeschaden erleiden lassen.
Siehe auch „Downloading – do not turn off target“ bei Android: Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wieder Akku raus 1 min , dann wieder einstecken, richtig? Ich habe bedenken, das wird Unterbrechung von Download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gemacht, wie Link gesagt hat. Es lässt sich runterfahren und kommt hoch, aber wird Handy nicht starten??!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
334
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten