Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F ein Paar fragen

EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe seit gestern das Samsung Note 4 SM-N910F.

Gekauf habe ich es bei uns in der City bei so einen Export Import An und Verkauf Neu kein Vertrag.Lediglich der Karton war geöffnet sonst nichts.

Hinten auf den aufkleber unter dem Akku wo die SN IMEI steht.

Glaube was von UK also ist das nun ein UK Gerät also dort Hergestellt?

Ich habe meine O2 Karte reingepackt keine Probleme.
Habe ich jetzt in Deutschland bei Samsung Garantie?

Der Smarphone Karton ist leider vertauscht worden, und Passt nicht mit der IMEI nummer des Handys.
Ist das schlimm, in einen Garantie Fall.

Auf der Rechnung steht Natürlich die Richtige IMEI Nummer des Gerätes.

Gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob das nun ein Deutsches gerät ist.

Ohne Root wegen der Garantie.

Ein Kollege hatte mir bei mein Neues Note 3 letztes Jahr.
Das Handy gerootet weil ich einfach keinen schreibzugriff auf die SD hatte.
Nach 2 Monaten ging urplötzlich der Hörmuschel Lautsprecher nicht mehr.

Resultat keine Garantie weder von Base, noch von Samsung.
Das hatte mich ziemlich geärgert.

600€ im Eimer seitdem kommt mir kein Root drauf.


Ändert sich eigentlich der Knox Code auch.
Wenn man in der Recovery Mode & Bootloader geht.

Ich habe gestern als erstes dort reingeschaut ob es schon einmal gerootet wurde.Mann weiss ja nie.

Vielen Dank

Mfg

Ed
 
Moin,

Bei mir steht da CSC :N910FVIA1BOC1 also O2 Deutschland.

Ob ich nun ein Branding habe oder nicht ist mir Persönlich egal.

Also ist das 100% ein Deutsches Gerät, und kein UK Ausländisches Gerät?

Dies hat auch nichts mit den Update zutuen (Offiziell von Anbieter) das da drauf ist .
Ich kenne mich damit nicht so aus deshalb.

Weil ich war schon in Panik, also wurde das Handy nur in Uk gebaut quasie.
Laut Aufkleber im Handy steht da ja UK.

Mfg

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät ist für den deutschen Markt gemacht und hat ein O2 branding. Branding freie Geräte also DBT bekommen meist Updates früher sobald O2 das Update für ihre Geräte angepasst haben bekommst du es dann. Mit Sicherheit wurde das Gerät nicht in UK gefertigt sondern in einem Asiatischen Land. Kann man irgendwo nachschauen spielt aber ja keine rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Aber warum steht unter den Akku, im Handy wo die Imei SN ist.Was von UK mir geht es nur um die Garantie allgemein deshalb die frage.
 
Ich habe ein DBT Gerät und das steht bei mir auch. Weiß nicht warum evtl. ein Patent o. Ä. Sehe keine Probleme bezüglich deiner Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Okay hört sich gut.Ich bin davon ausgegangen das da dann Made in China Samsung oder so stehen muss.
 
Auf meinem Karton steht Made in Samsung :D Mit der App "phone info" aus dem playstore kannst du unter anderem herausfinden wo es Hergestellt wurde falls es dich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Sehr Geil diese App Danke da steht sogar der KNOX Code Status SN IMEI einfach alles mit bei :thumbsup:

Hier im Bild unten nochmal das meine ich mit den UK -Samsung Yateley, 6GG UK
Nun bin ich mir 100% sicher das es ein Originales und Deutsches Gerät wohl sein muss.

Wie gesagt hatte schon etwas Panik gehabt, das es ein fehl kauf aus den Import Export An und Verkauf Laden war.

Weil die Garantie ist das wichtigste für mich.
Ob ich nun ein Branding habe, stört mich nicht.

Ich bin begeistert von den Note 4 ein Hammer Smartphone :thumbup:

Mfg

Under-the-battery.jpg
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
619
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.685
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten