Samsung Keyboard im Note 4

G

gel87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Samsung und neu bei Android. Nun habe ich dieses Wundervolle Samsung Keyboard installiert. Kann mir jemand sagen, ob es dort eine effiziente Möglichkeit gibt ein Komma zu schreiben? Bisher muss ich jedes mal den Punkt unten rechts gedrückt halten, bis ein Popup kommt. In dem Popup kann ich denn das Komma drücken. Leider muss ich anschließend immer wieder irgendwo anders hintippen. Gleiches gilt natürlich für Fragezeichen etc.

Böse Zungen sagen, dass man beim Apfel einfach die Symbol-Taste angetippt hat und mit Wischgeste auf das entsprechende Symbol ging. Anschließend Finger vom Display nehmen und schon war wieder die Buchstabentastatur zu sehen.

Bei Alternativen Keyboards habe ich eher die Sorge, dass diese langsamer sind bzw. meine Daten in die Welt verschicken.

Danke bereits für Antworten!
 
Alternativ kannste auch die Sym-Taste einmal drücken.
 
Find ich auch total umständlich. Kannst aber auch den Punkt klicken und dann oben in der Zeile auf das Komma drücken, dann wird im Text aus dem Punkt ein Komma. Beim Nexus verschwand das popup, nachdem man das Komma angewählt hatte, fand ich besser
 
Am einfachsten ist, die Mikrofon-Taste gedrückt zu halten und dann das Komma zu drücken, dieses bleibt dann auf der Haupttastatur.
8fe38b263aee1354adb1f3765206c844.jpg

Ich brauche bei weitem öfter das Komma, als das Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TonyDom
Noch besser
 
Irgendwie kann ich auf dem Note 4 mit der Tastatur nicht flüssig schreiben. Wenn ein Wort geschrieben ist, muss ich einen kleinen Augenblick warten bis es weiter gehen kann. Das ist störend. Tippen auf meinen Samsung Galaxy Nexus oder meinen Nexus 10 geht deutlich schneller. Kann das jemand bestätigen?
 
Lade dir swiftkey runter und du greifst die Samsung Tastatur nicht mal mehr mit der Kneifzange an.
 
Funktioniert dann die Auswahl zur S-Pen Eingabe noch?
 
Gerade ausprobiert, leider nein.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
640
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
346
HG67
H
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.706
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten