Schnelles laden

M

myrinh

Dauergast
49
Bei mir war das schnelle Laden einmal angekreuzt dann habe ich es aufgehoben und nun weiß ich leider nicht mehr wie man es wieder einschaltet könnt ihr mir bitte helfen vielen Dank
 
Hallo


Einstellungen/Energiesparmodus/Schnelles Laden :biggrin:

LG.G.
 
Sehr interessant wenn das Kabel bereits angeschlossen ist kann man dieses Kästchen nicht klicken man muss also erst das Kabel abziehen um wieder schnell laden zu können das war mein Fehler vielen Dank
 
Sonst kann das netzteil warscheinlich nicht schalten oder so
 
richtig. Das ganze wird ja über den Prozessor gesteuert. Ergo Kabel raus, aktivieren oder deaktivieren und dann Kabel wieder rein.
 
Hallo
ich habe das N4 auch seit gestern im Einsatz, kann aber seltsamerweise folgendes Verhalten beobachten :

[FONT=&quot]Mit dem mitgelieferten Ladekabel und Ladeadapter läd das Smartphone ca. 30% Akku in 3 Stunden auf (von 40% -> 70%).
Schnell-Laden ist im Menü auch aktiviert.

Daher habe ich einige Tests gemacht :

Note 4 Adapter + Note 4 Kabel : Stromverbrauch 2,5W (gemessen mit Messgerät vor Ladeadapter)

Note 4 Adapter + Galaxy S4 Kabel : Stromverbrauch 2,5W
Galaxy S4 Adapter + Ladekabel (egal welches) : Stromverbrauch 3-4,5W.

Gleiches spiegelt sich auch mit einem USB Spannungsmesser wider.
Dieser misst Volt und Ampere in der USB Kette.

Note 4 Adapter -> Messgerät -> Kabel -> Note 4 : 5V + 0,235A
S4 Adapter -> Messgerät -> Kabel -> Note 4 : 5V + 0,42A

Anders ausgedrückt, mein Ladegerät vom Samsung Galaxy S4 läd das Note4 schneller und mit mehr Strom als das mitgelieferte Ladegerät.

[/FONT]
Irgend ne Idee was da los ist ?
 
Schaut fast so aus als ob das n4 Ladegerät defekt ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Symphonierer
Antworten
4
Aufrufe
1.659
398580
3
Pacator
Antworten
16
Aufrufe
8.388
Takeda
T
Hundefreund24
  • Hundefreund24
Antworten
13
Aufrufe
3.167
Alex71
Alex71
Zurück
Oben Unten