Smartphone startet immer neu

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone startet immer neu im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JokersFriend

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe leider erneut ein Problem mit meinem Note4. Von Freitag bis heute schaltete sich das Gerät alle paar Minuten aus und wieder ein. Samstagabend lief es dann wieder tadellos, ab Sonntag wieder das gleiche Spiel. Jetzt hatte ich zwei Mal den Bildschirm "downloading do not turn off target", der nicht wegging, danach einmal den Bildschirm Systemupdate wird installiert.

Letztere Bildschirme muss ich durch Entfernen des Akkus unterbrechen. Zwischendurch läuft es wieder für einige Momente astrein und ich kann schreiben, mailen, spielen etc.

Jemand eine Idee?

Meine externe SD-Karte habe ich am Sonntag entfernt. Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass es daran liegen könnte...
 
Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch vor kurzem gehabt. Bei mir wurde motherboard ausgetauscht.
 
IngoBN

IngoBN

Experte
So drastisch würde ich erstmal nicht werden - ich würde es erstmal auf Werkeinstellung zurücksetzten. Das Verhalten kann auch daher stammen, dass sich ein Prozess aufhängt, der automatisch im Hintergrund gestartet wird.
 
Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
IngoBN schrieb:
So drastisch würde ich erstmal nicht werden - ich würde es erstmal auf Werkeinstellung zurücksetzten. Das Verhalten kann auch daher stammen, dass sich ein Prozess aufhängt, der automatisch im Hintergrund gestartet wird.
Das muß der ja als erstes probieren, bei mir hat Werkeinstellungen nicht geholfen.
 
Andrea

Andrea

Neues Mitglied
Hatte das Problem auch und war etwas verzweifelt, Cache löschen nützte nix, Werkseinstellungen nutzten nix, Werkseinstellungen und gar keine weiteren Apps installieren nutzte auch nix. Hab dann auf reddit den entscheidenden Tipp gefunden - Die App Wake Lock installieren - Partial_Wake_Lock aktivieren und Austostart der App aktivieren.

Ist nicht logisch (weil die probleme nicht nur im Handy-Schlaf auftraten), aber seither (> 24h ) läuft das Note wieder brav und zuverlässig ohne Macken.
 
J

jarun

Neues Mitglied
Hi,

nimm mal die Sim Karte raus und teste ob es dann Reboots gibt.
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem S4 und bin fast vor lauter Reboots durchgedreht... Letztendlich lag es an der SimKarte. Neue beschafft und alles war gut.

LG,
jarun
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Meinst sim Karte oder SD Karte?
 
H

herthabsc

Neues Mitglied
Habe komischerweise das selbe Problem seit einigen Tagen. Habe einen anderen Akku probiert--->Problem besteht weiterhin
SD Karte draussen gelassen----> Problem besteht weiterhin
Komisch ist das immer wieder auch da steht das Apps angehalten wurden (Amazon, Winamp etc.) was vorher nicht war.
Egal was man öffnet, es hängt oft paar Sekunden manchmal ne Minute und startet das Handy dann entweder neu oder hängt sich einfach komplett auf und es geht nur über Akku raus nehmen weiter.
 
J

jarun

Neues Mitglied
@abemann

Sim-Karte
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Danke @jarun,
Hatte es auch eher auf dem Zettel, dass es die SD Karte sein könnte,so wie jokersfriend es schon erwähnt hatte.
 
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

genau das passiert mir auch, bei mir blinkt dann das Samsung Zeichen auf schwarzem Schirm und dann kommt die Passwortseite. Code eingeben und alles geht....bis dann wieder das Handy sich sperrt, aber extrem schnell.