Spontane Abstürze ohne Muster

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spontane Abstürze ohne Muster im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Erxio

Neues Mitglied
Hallo zusammen, seid geraumer Zeit habe ich ein Problem mit "zufälligen "Abstürzen bei einem Samsung Note 4 (N910F). Das Handy habe ich schon defekt im Rahmen einer "Wette" erhalten, dass das Handy irreparabel ist.

Das erste mal aufgetreten ist das Problem nach dem flashen von Cyanogenmod, was ohne Fehler abgelaufen ist. Beim Reboot steckte das Handy erstmal in einer Bootloop.
Nach dem ich mit Odin den stock Kernel draufgeladen hatte hat das Handy immerhin versucht das Betriebssystem zu starten, startete aber beim Versuch Apps zu updaten neu. Nach dem Neustart kamen die nächsten Abstürze in immer kürzeren Abständen. Habe verschiedene Kernel ausprobiert, überall immer wieder das gleiche Schema. Ins Recovery komme ich in 80% der Fälle auch nicht. Der Downloadmodus ist aber immer verfügbar.

Jetzt habe ich es nach 2 Wochen noch einmal nochmal probiert und auf einmal konnte ich in den Safemode booten. Für ein paar Minuten konnte ich das Handy normal verwenden, dann startete das Handy wieder neu, jedoch wieder im Safemode. Diesmal konnte ich das Handy nicht mal eine Minute verwenden bevor es wieder zum Absturz kam. Also wieder das alte Schema.

Eine andere Batterie wurde bereits getestet, ohne Erfolg. Ich habe den Verdacht, dass das Handy einen Hardwareschaden hat. Ich habe von einem eMMC-Bug gehört, welcher anscheinend ähnliche Auswirkungen haben soll.

Jetzt habe ich für das Samsung Galaxy S2 ein sehr ähnliches Problem gefunden, was dadurch gefixt werden kann, dass 1. eine PIT und 2. ein Stockkernel geflasht wird. Wäre dies zu gefährlich im aktuellen Zustand? Hat jemand noch alternative Ideen?

Vielen Dank schon einmal :)
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Die Frage ist was für einen Kernel du geflasht hast. Du sagst Stock, aber das Handy kann dann nicht mehr ordnungsgemäß laufen in Zusammenhang mit CM. An deiner Stelle würde ich das Handy auf Stock Rom bringen, alle Updates durchlaufen lassen und dann schauen ob alles läuft
 
T

Takeda

Stammgast
Ja wäre auch mein Rat, flashe original rom und schauen was passiert, kommt der fehler immer noch vor ist es der eMMc speicher. Mit einem Pit files könnte es auch gehen, aber nimm den richtigen sonst ist alles aus.