Startbildschirm weder 5x5 noch Ordner erstellen möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startbildschirm weder 5x5 noch Ordner erstellen möglich im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Bei meinem Note 4 ( Android 6.0.1 ) kann ich den Startbildschirm nicht richtig konfigurieren.
Zum einen kann ich zwar unten in der Leiste 5 Apps nebeneinander einstellen, aber nicht auf dem darüberliegenden Bereich.
Wenn ich 2 Apps aufeinanderschiebe, kann ich keinen Ordner erstellen.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat ja auch keine 5 Reihen im normalen Bereich. Nur im unteren Bereich sind es 5.

Für Ordner musst Du die App gedrückt halten, dann erschein oben "Ordner erstllen". Dort ziehst Du die App drauf und schon hast Du einen neuen Ordner.
Nachfolgende Apps, die dort auch rein sollen, ziehst Du dann einfach in den Ordner.

App auf App ging nur in den vorherigen Firmware Versionen.
 
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, vielen Dank!!!!
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Gern geschehen.