Stifterkennung - mit aufgelegtem Handballen?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Also bei Tablets, z.b. dem Dell Venue 8 Pro, ists ja so, dass beim Auflegen der Hand aufs Display die Hand erkannt wird und NUR die Stiftspitze auswertet, man also mit aufgelegter Hand super schreiben kann.

Wie sieht das beim Note 4 aus? Ich hoffe doch genauso, oder?

Wenn ich auf dem Note meine Hand zum schreiben nicht auflegen könnte wäre das ein richtiger Big Fail und würde mich direkt vom Kauf des Note 4 abhalten.

Kann da jemand mal was zu sagen?

Danke!
 
Beim Note 8 und Note 10.1 ist das gar kein Problem. Würde mich wundern wenn es jetzt eins wird.
 
@Conan179
DANKE für die geile App Empfehlung, das klingt sehr interessant!

@MrBusiness
dir auch danke! das stimmt mich optimistisch :)

jetzt kriege ich noch mehr Lust aufs Note 4 :)
 
Diese GMD SPen Control benötigt aber leider Root Rechte... Ich werde aber einen Teufel tun und das Note 4 gleich rooten, schon allein der Garantie wegen... Schade
 
Oh! stimmt, Entschuldigung. Ich rootet alle meine Geräte direkt beim Erhalt und achte nicht mehr drauf.
 
ich habe bisher auch jedes gerät direkt gerootet^^ beim garantiefall kann man das ja zurücksetzen
 
Seit wann kann man den Knox Counter zurücksetzen?:confused2: Falls du Towelroot meinst, das hat sich wohl afaik auch "ausgetowelrootet". Afaik wurden die Lücken im Juli rum mit neuen Kerneln geschlossen. Glaube kaum das Samsung die Kernel von Juni in ihren Note 4 FWs verwendet.
 
Leute könntet ihr bitte zum Thema zurück kommen?
Hier geht es nicht um das Rooten des Note 4.
 
Bei meinem Note Pro 12.2 erkennt das Tab auch sofort den Handballen sobald der Stift aktiv ist.
Wäre nicht schlecht paar Note 3 User zu dem Thema zu hören, denn wenns im Note3 schon so war dann...
 
Das ist doch selbst schon beim Note 2 so, warum sollte Samsung das bei der aktuellsten Version ändern ?
 
Beim Note 3 funktioniert das auch tadellos und man kann es auch abstellen.
 
Ja geht gerade probiert auf dem Note 3
 
DANKE fürs positive Feedback :)
juhuuuu
 
Kein Ding
 
Ja es geht. diesemText habe ich mit aufgelegtem Handballer geschrieben.

Bemerkung: ich muß noch an meiner Handschrift arbeiten :laugh:
 
Jobs, gar kein Problem, kann sogar ca. 3/4 des Displays mit der hand abdecken, solange der Stieftochter in nähe des Displays ist.:thumbsup:
 
nophil schrieb:
Jobs, gar kein Problem, kann sogar ca. 3/4 des Displays mit der hand abdecken, solange der Stieftochter in nähe des Displays ist.:thumbsup:


Na genau das dürfte ja auch sowieso keine Probleme bereiten. Da ist es für die Software ja einfach zu erkennen, dass es ein Handballen und kein Finger sein muss. Kritischer ist es abzufangen, wenn der Handballen eben mal nicht großflächig aufliegt und es durchaus auch eine Berührung mit dem Finger sein könnte.
Wenn man also möchte, dass das zuverlässig funktioniert am besten die Hand immer möglichst breit auf dem Display ablegen. Zumindest bei meinem Note 10.1 2014 so. Dürfte beim Note 4 aber genau so sein.
 
@Conan179 hey die app findet es bei mir nicht ist das normal?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prius 3 schrieb:
Das ist doch selbst schon beim Note 2 so, warum sollte Samsung das bei der aktuellsten Version ändern ?
Also ich finde es auf meinem a8 nicht ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
585
hagex
hagex
Z
Antworten
1
Aufrufe
725
rene3006
R
Zurück
Oben Unten