[Suche] Note 4 TouchWiz mit 4x5 Raster

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach dem Note 4 TouchWiz Launcher aus der aktuellen COJ3 Firmware wo der Launcher ein wenig modifiziert wurde. Und zwar um ein 4x5 Raster, Standard ist ja ein 4x4 Raster für den Desktop.

Problem ist nur, dass ich bis jetzt keinen entsprechenden gefunden habe. Selbst modifizieren hat zwar geklappt, aber nach einem Reboot des Gerätes kennt Android den TouchWiz-Start nicht mehr, warum auch immer.

Momentan läuft bei mir die aktuelle Stock Firmware mit lediglich root Rechten, sonst nichts. Ist also Odex. Den Launcher vom Note 5 / S6 möchte ich ungerne nutzen, da bei diesem TouchWiz unendliches Scrollen am Desktop gestrichen wurde.

Hat jemand zufällig den Stock 5.11 TouchWiz parat?

MfG
MadMurdoc
 
MadMurdoc schrieb:
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach dem Note 4 TouchWiz Launcher aus der aktuellen COJ3 Firmware wo der Launcher ein wenig modifiziert wurde. Und zwar um ein 4x5 Raster, Standard ist ja ein 4x4 Raster für den Desktop.
Mal ne doofe Frage, aber wer soll den Launcher denn auf 4x5 modifiziert haben? Ich habe die COJ3 drauf und da sehe ich nur ein 4x4 Raster.
 
TouchWiz zu modifizieren ist ja nicht schwer, mit Hilfe von apktool kann man den ja decompilieren und die entsprechenden Werte abändern und wieder als APK zusammen bauen.
Solche TouchWiz Launcher findest du bei XDA in jeder Custom ROM ala SimpleROM usw. da ist das Raster sogar 5x5 was ich als zu viel empfinde zudem ist er deodexd.

Man findet im Internet diverse modifizierte Launcher, Problem ist nur das keiner davon von der aktuellen Stock Version ist und diese auch nicht so laufen wie gewünscht.
 
Achso, ich dachte Samsung hätte ihn in der COJ3 modifiziert und ich habe es nur nicht mitbekommen [emoji2]...
 
Nein, der Thread ist hier auch irreführend da jeder der nicht root Rechte hat, denkt es gäbe das offiziell.

Samsung wird wahrscheinlich so schnell nicht das ganze umändern.
 
Hi,

also wenn du im TW das Flipboard ausschaltest kannste wieder unendlich scrollen, Falls das ein Grund sein sollte, ich kann dir die NDROID Rom empfehlen und diese dann mit dem 5x6 launcher ausstatten.

der Pulsar
 
So etwas gibt es bisher nur beim S6 so viel ich weiß. Ob es das mal mit einem update auf das Note findet weiß ich nicht
 
Rom NDroid 1.1 geht, und die ist Note 4 und kein Port.

der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulsar schrieb:
Hi,

also wenn du im TW das Flipboard ausschaltest kannste wieder unendlich scrollen, Falls das ein Grund sein sollte, ich kann dir die NDROID Rom empfehlen und diese dann mit dem 5x6 launcher ausstatten.

der Pulsar

Richtig, aber der TW vom N4 hat leider ein 4x4 Raster auf dem Desktop. Den Launcher aus der ROM werde ich bestimmt nicht wirklich nutzen können, da diese mit Sicherheit deodexd ist?
Bei mir werkelt die Stock ROM mit root und einigen Statusbar Mods, eine Custom ROM wollte ich mir nicht mehr installieren.
 
Ja, dann kann ich nicht helfen , so sorry
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
660
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
383
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
Zurück
Oben Unten