Tastenbelegung ändern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastenbelegung ändern im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hi,

ich hätte mal ne Frage. Wie kann ich in Samsung's Touchwiz bei Android 4.4.4. die Tasten anders belegen ? Was ich damit meine ist etwas was mich total stört.

Vorher, links vom physischen Home button bei Samsung Geräten, die Taste, wenn ich da gedrück habe, kam ein Menu wo ich entweder zu den Settings gekommen bin oder den Hintergrund für den Desktop einstellen konnte und anderes. Jetzt, wenn ich die Taste drücke, kommt der Taskmanager der vorher auf dem Home Button bei langem Druck war.

Diese Änderung finde ich total murks und ich hoffe jemand weiß vielleicht wie man das evtl wieder ändern kann. Ohne jetzt eine Non-Touchwiz Rom zu flashen. Derzeit habe ich noch Stock Touchwiz 4.4.4. bei meinem Note 4.

Danke im Vorraus.

Wolfseye

P.S: Habe schon Google Now deaktiviert, aber ich möchte das langes drücken des physikalischen Buttons den Taskmanager bzw die Liste aller offenen Apps öffnet, und nicht die Taste links neben der Home Taste. Wieso bitte mussten die das ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Okm hat sich erledigt. Mit der OMEGA Rom für KitKat ist wieder alles so wie ich es kannte. ;)