Telefon Funktion im Sperrbildschirm funktioniert nicht (Notruf/ICE Notfallkontakte)

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen.
Das Note 4 hat ja am Sperrbildschirm ein Shortkut das man in den Dailer kommt. Soweit so gut.
Oben sind dann 4 Plus angezeigt wo mann quasi Kontakte verknüpfen kann. Wenn ich auf ein Plus tippe macht es ein Fenster auf, in dem steht, dass keine Kontakte vorhanden sind?!?
Was mache ich falsch? Wie kann ich hier Kurzwahlen bzw. Favoriten zuweisen?

Danke für euer Wissen.
 
Ich habe keinen Shortcut zum Dialer im Sperrbildschirm.
Edit: hatte nur "Streichen" aktiv, da gibt es das nicht.
Hat man mit Pin gesperrt ist der Shortcut da.
Bei mir wird auch angezeigt, es wären keine Kontake vorhanden, wenn ich auf ein Plus gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Das ist als Notfallfunktion gedacht. In der Auswahlliste stehen Mitglieder der Kontaktgruppe ICE.

Gedacht ist es das jemand der das gesperrte Handy findet (verlust, unfall) wen anrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und Transrotor
Kann man das irgendwie deaktivieren? So dass das Shortkut weg ist?
 
HTCDesire schrieb:
...

Und nein, das kann man nicht abstellen, es ist ja auch Sinn und Zweck, dass man den Notruf ohne Aufhebens einer Sperre betätigen kann.

Finde ich auch ziemlich sinnvoll!!!

:cool2:

Shortcut - von "to cut" - kürzen [/klugscheisser]
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
...
Das ist als Notfallfunktion gedacht. In der Auswahlliste stehen Mitglieder der Kontaktgruppe ICE.
...

Die Zuweisung bzw. Bearbeitung ist in der Tat recht einfach. Wenn ihr in der Kontakteverwaltung seid müßt ihr dort auf das Gruppensymbol (die beiden schematischen Köpfe) klicken und dann gleich oben die ICE Notfallkontakte anklicken. Nun könnt ihr dieser Gruppe Kontakte hinzufügen, entweder einen neuen anlegen oder einen vorhandenen hinzufügen.

Dann zurück zum Sperrbildschirm und durch Wischen des roten Telefonhörers die Notruf Telefonfunktion aufrufen. Initial sind hier dann 4 leere Felder sichtbar. Mit den Klick auf das Plus kann man sich nun einen Kontakt aus der ICE Notfallkontaktgruppe auswählen. Sodaß man später nur drauf klicken muß, damit der Anruf los geht

Unten links kommt man mit Klick auf das Signalhorn auch noch mal zur ICE Notfallkontaktgruppe, wo man nun auch einen anderen Kontakt anrufen kann, der in der ICE Notfallkontaktegruppe ist, aber nicht zu den 4 zugewiesen ist.

Leider kann man keinen Screenshot machen, da der Bildschirm ja gesperrt ist :D

BB
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Die beiden Themen klingen vielleicht ähnlich, beinhalten aber unterschiedliche Funktionen. Auch kann man die ICE Notfallkontakte beim Notfallassistenten nicht auswählen oder weiter verwenden.

Von daher lassen wir das getrennt.

Und nun wieder Back to topic :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
849
sand
sand
H
Antworten
5
Aufrufe
365
HG67
H
Zurück
Oben Unten