Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 4

Ja stimmt schon.
Hatte aber auch ein paar Geräte dabei wo 2 Lagen Papier problemlos reingepasst haben.
Hatte sogar einmal ein Note 2 mit ner fetten Beule im Rahmen.
Da war der Rahmen an einer Stelle irgendwie nicht richtig eingerastet oder so.
Sah schon mies aus..
Also Qualitätskontrolle gibt es da glaub ich nicht :p
Zumindest wird sicher nicht jedes Gerät kontrolliert.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum die Spaltmaße jetzt so ein großes Thema sind..
Sind ja gerademal erst 9 Leute mit dem Problem :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Papier ist aber was anderes als eine Kreditkarte. Dann ist natürlich noch die Frage, ob die Spaltmaße auf allen Seiten gleich sind.
Beim S4 und S5 hatte ich keine solche Spaltmaße.
Beim Z2 hatte ich zwei Geräte, bei denen diese ungleichmäßig waren und beide gingen zurück. Nummer drei war dann gut.
Vom Z, Z1 und Compact kannte ich das Problem nicht aber beim Z2 hatte Sony Probleme und mussten durch Verzögerungen schnell machen, damit sie noch rechtzeitig auf den Markt kommen. Ähnliches sehe ich gerade bei Samsung mit dem Note 4.

Ich hoffe das Samsung wenigstens daran arbeitet. Irgendeinen Vorteil muss es ja bringen, wenn man so lange braucht um das Gerät auf den Markt zu bringen bzw. nicht in allen Ländern gleichzeitig released.
 
Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit, wenn man Geräte heraus bringt, die andere erst in zwei Jahren haben.
Die Spaltmaße waren der Grund, warum ich kein S4 mehr habe. Erst ein Pixelfehler, dann die Cam, dann die Spaltmaße. Danach war mir der Spaß vergangen und ich habe es gegen den Kaufpreis getauscht. Ich kann mich damit abfinden, dass alle Hersteller mittlerweile Schnitzer beim Release haben. Wer hier warten kann, spart Nerven und eine Menge Geld. Ich kenne kein Produkt, dass dieses Jahr frei von Mängeln in den Handel kam.
 
Die ersten Erfahrungen aus Korea bezüglich des Akkuverhaltens trudeln auch bei uns ein - so wird dem Note 4 via Mobiflip eine recht passable Akkudauer bescheinigt. Schauen wir mal, ob sich die "guten" Erfahrungen auch mit der deutschen Version erzielen lassen. Zumindest läßt es positiv hoffen :)

Samsung Galaxy Note 4: Exynos-Version glänzt im Akku-Test
 
Leute.. mir ist so Wurscht ob ein Handy Spaltmaße hat, jetzt durch diesen Post mit den Spaltmaßen habt ihr mich überhaupt erst mal aufmerksam gemacht dass da nen Spalt ist bei meinen Geräten.

ABER: Wayne... Nen Spalt kann sogar stylisch aussehen :)

Also ihr habt probleme, von wegen geht garnicht...


Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:


Wie zum teufel testen die denn die Akkus?

8 bis 10 Stunden mit Display an bei S4 ? Never...

Bei mir ist bei mittlerer Helligkeit das S4 in 3 stunden komplett leer (beim Lesen von ebooks, newsreader mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift) Bei weißen Hintergrund beim Surfen mit Wlan an sinds eher Richtung 2,5 Stunden.

als es ganz neu war war es vllt etwas mehr, aber never never 8 bis 10 stunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
@mbh7711
Und was hat das 2 Jahre alte S4 mit dem neuen Note 4 zu tun?

Ob Du es glaubst oder nicht, aber Displays werden besser und energieeffizienter mit der Zeit! :winki:
Außerdem hat das Note 4 einen größeren Akku! (2600 vs 3200mAh)
 
Hallo,
mich schrecken die eher schlechten Ergebnisse definitiv ab, eine zum Teil 30% kürzere Laufzeit als mit meinem Note 2 finde ich nicht im geringsten akzeptabel.
Ich benutze das Gerät zum größten Teil als "Outdoornavi", wobei das Display zu 90% aus, der Rechner im Hintergrund aber die ganze Zeit schwer am Arbeiten ist, also denke ich das die dritte Grafik die für mich am ehesten passende ist.
Schade Samsung!
Ciao baeckus
 
Genau als Outdoor Navi wird der Snapdragon 805 und die Adreno 420 sicher unter Vollast laufen wie in der dritten Grafik, was manche denken...
 
A D Essler schrieb:
Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit, wenn man Geräte heraus bringt, die andere erst in zwei Jahren haben.

:thumbsup: Das war ein Witz oder ?

Davon mal abgesehen das ich nicht weiß, was die schlechte Verarbeitung mit der Hardware oder Software zutun haben soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Kiezpirat schrieb:
So langsam bekommen auch die großen YouTube Kanäle ihre Testgeräte. Handelt sich sogar um die europäische Version N910F.

Samsung Galaxy Note 4 Unboxing and First Impressions!

Endlich mal ein gutes Video in schwarz. Danke
 
Kiezpirat schrieb:
Genau als Outdoor Navi wird der Snapdragon 805 und die Adreno 420 sicher unter Vollast laufen wie in der dritten Grafik, was manche denken...

Lotus frisst sehr viel Energie,
während Orux recht Ressourcen schonend arbeitet.
Muss man oft den Bildschirm nutzen, weil es viele Abzweigungen gibt relativiert sich der Unterschied.
Also beide verbrauchen im Mittel ca10% der Akkukapazität pro Stunde.
Da ich meist ca.10Stunden wandere kommt es in etwa mit dem Note 2 hin.
Wäre halt sehr schön, wenn sich eine solche Laufzeit auch mit dem Nachfolger realisieren ließe.
Ciao baeckus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Kiezpirat schrieb:
Genau als Outdoor Navi wird der Snapdragon 805 und die Adreno 420 sicher unter Vollast laufen wie in der dritten Grafik, was manche denken...

Lotus frisst sehr viel Energie,
während Orux recht Ressourcen schonend arbeitet.
Muss man oft den Bildschirm nutzen, weil es viele Abzweigungen gibt relativiert sich der Unterschied.
Also beide verbrauchen im Mittel ca10% der Akkukapazität pro Stunde.
Da ich meist ca.10Stunden wandere kommt es in etwa mit dem Note 2 hin.
Wäre halt sehr schön, wenn sich eine solche Laufzeit auch mit dem Nachfolger realisieren ließe.
Ciao baeckus
 
Wie sollen die denn jetzt schon eine korrekte Akkulaufzeit ermitteln können?
Der Akku benötigt ein paar Ladezyklen, bis er die volle Kapazität bringen kann.

Habe ich jetzt auch bei meiner neuen Galaxy Gear Live bemerkt.
Die ersten Tage hielt der Akku immer nur bis am späten Abend/Nacht. Nach ein paar Tagen hält er jetzt bis am nächsten Tag.
(den 1. Tag natürlich nicht mit eingerechnet, an dem ich natürlich viel installiert, herumprobiert und damit gespielt habe)
 
[...]

Einen Akku im Testvorfeld über ein geeignetes Ladegerät zu "trainieren" ist das geringste Problem.....
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die das jedoch auch wirklich tun, da habe ich starke Zweifel!
 
Ein Smartphone mit solch einen spalt drinnen kommt bei mir nicht ins haus :)
Bei allen getestet. Nirgends ist so ein spalt drin.
 
Sogar in der Anleitung und auf der Homepage steht das. Samsung meint wegen beweglicher Teile
 
Auch beim Note 2 kann man zwischen dem äußeren Kunststoffrahmen und Displayglas ein Stück Papier zwischenstecken !
Wuste ich bis gestern nicht als ich es aufgrund der Berichte zum Note 4 mal ausprobiert habe .
So what, war bisher nie ein Problem !
Was den 3D Akkutest betrifft, sollte man bedenken das der Test bei selbstverständlich voller Displayhelligkeit durchgeführt wurde .
Beim nach wie vor sehr guten Note 2 zwar auch, jedoch liegen mittlerweile wohl Welten zwischen der vollen Helligkeit des Note 2 und dem nagelneuen Note 4 !
Wenn man die Displayhelligkeit des Note 4 an der max. Helligkeit des Note 2 anpassen würde, welche ja in den meisten Fällen vollkommen ausreicht, würde das Note 4 vermutlich auch im 3D Test deutlich besser abschneiden !
Trotz deutlich besserer Auflösung !
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Die 3D Benchmarks haben ja oft keine FPS-Begrenzung.
Kann also gut sein (wegen der Leistungsfähigkeit vom Note 4) dass dieses in einem 3D Benchmark z.B., Hausnummer, 120fps schafft.
Ein Spiel ist aber auf z.B. 60fps beschränkt, braucht daher weniger Leistung = längere Akkulaufzeit.
Und ja, die Display-Helligkeit spielt natürlich auch eine Rolle.
Wenn ich beim Note 4 bei gleicher Helligkeit nur z.B. die Hälfte vom Maximum brauche und auf einem anderen Gerät aber sehr wohl Maximum, kann man das auch nicht mehr direkt vergleichen.
 
Schon einmal überlegt, dass es sich um eine Dilatations- oder Schattenfuge handeln könnte?
Kunststoff dehnt sich aus wie Kunststoff. Aluminium dehnt sich anders aus. Telefon und Temperaturunterschiede? Hosentasche, Winter, Auto,...
Nur mal ein paar Gedanken.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
663
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.738
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten