Ton beim Laden abschalten, wie?

Hundefreund24

Hundefreund24

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich lade mein Note 4 direkt auf dem Nachttisch. Die Nicht Stören Funktion ist am Abend eingeschalten so das nur die wichtigen Kontakte mich anrufen können.

Wenn ich das Note 4 zum laden anstecke macht es immer diesen lauten Ton. Ich find keine Möglichkeit ihn abzustellen. Bin ich nur zu doof oder kann man ihn wirklich nicht abschalten.

Android 5.1.1 ohne Root (Weil ich das nicht machen will)

Jemand einen Tip?
 
Der Ansteckton ist doch meines Wissens ein Systemton. Diesen kannst Du doch in der Laustärke einstellen ( Systemton leiser oder auch aus ) .
Konnte ich zwar noch nicht probieren, aber müsste gehen.
 
Systemtöne brauche ich für meinen Messenger. Hatte das aber meine ich schon probiert, hat auch nichts gebracht.
 
Also im Ruhemodus macht es bei mir keine Laut. Du mußt aber in den Einstellungen vom Ruhemodus die Benachrichtungen deaktivieren.
 
Nö... Auch dann dieser blöde Ton. Den muss man doch irgendwie abschalten können...
 
Hallo,

mit root lässt sich der Ton/die Ton-Datei einfach aus dem Ordner nehmen und ruuuhhh is.

LG.G.
 
Hundefreund24 schrieb:
Nö... Auch dann dieser blöde Ton. Den muss man doch irgendwie abschalten können...
Stimmt, bei mir waren Benachrichtigungen auf 0. Wenn die laut sind kommt er auch dann.
 
Root ist leider keine Option da noch Garantie auf dem Gerät ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen blöden Ton abzuschalten ohne Root.
 
Ahoi Hundefreund24,

Hundefreund24 schrieb:
...Es muss doch eine Möglichkeit ...

ich glaube nicht, dass es immer eine Möglichkeit geben "muss" ;), so wie in diesem Fall, wird es mit den Bordmitteln wohl leider nicht funktionieren. Mir fällt leider auch keine andere Idee mehr ein...

BB
 
Probier mal bei Zubehör-Dockton den Hacken rausnehmen.
 
Habe ich... Bringt nichts
 
Also keine Lösung ohne Root...
 
Einstellungen / Töne und Benachrichtigung / Andere Töne / Haken bei Ladeton raus nehmen
 
Ich hätte in dem Zusammenhang die Frage: mich nervt und behindert es kolossal, daß das Handy den Bildschirm anmacht, sobald man es ans Ladekabel hängt bzw. es voll geladen ist (hat mich schon Nachts geweckt). Kann man das irgendwie deaktivieren (ohne Root) ?
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
370
olli999
O
O
Antworten
1
Aufrufe
355
Ostseefreund
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
721
rene3006
R
Zurück
Oben Unten