Touch-Key Empfindlichkeitsprobleme?

C

clazman

Neues Mitglied
0
Hey,

bei meinem kürzlich erworbenem Note 4 scheint sich herauszustellen, dass die "Zurücktaste" deutlich unempfindlicher ist als die "Multitasking-Taste".
Es kommt schon öfters vor, dass ich mehrfach auf Zurück tippen muss, bevor das Handy etwas registriert.

Konnte noch jemand das beobachten?

Ist es eventuell ein vorliegendes Softwareproblem oder sollte ich meinen Händler nochmals kontaktieren?

Liebe Grüße

Maik
 
Bei mir ist das auch nicht...
 
Das klingt ja nicht so aufbauend :(
 
Hi,

grundsätzlich funktioniert bei mir der Zurück-Touch-Key einwandfrei genauso wie der fürs Menü.

Aber, ich hab mein Note 4 von t-mobile und da ist diese t-online.de-App drauf mit den News und da bekomme ich öfter über die Benachrichtigungsleiste eben die News. Wenn ich die aufmache und nach dem Lesen mit der Zurück-Taste schließen will, muss ich immer nen paar Mal den Zurück-Key drücken bis es tatsächlich zu geht. Das hab ich aber nur bei der doofen t-online-App.

Franky
 
Da die Frage nicht vollständig beantwortet wurde und ich über Google drauf gestoßen bin, gebe ich hier noch eine Antwort. Und zwar habe ich auf eBay mehrere Note 4 gekauft. Alle hatten eine fehlerhafte Zurück-Taste. Ich hatte hier Bilder veröffentlicht, die das Problem erklären:
handydortmund (eBay-Händler) - Forum: Erfahrungen & Bewertungen
20161004_071808.jpg

Es liegt daran, dass der Kleber vom Display nicht vollständig haftet. Man kann also quasi das Display unten rechts andrücken und dann geht die Zurück-Taste wieder perfekt. Aus dem Grund denkt man auch, dass man mehrere Versuche benötigt. Tatsächlich ist es aber einfach nur der Druck auf die Taste, der ausschlaggebend ist, da man dadurch das Display wieder mit dem entsprechenden Sensor verbindet.

Erstaunlich ist, dass ich insgesamt fünf Note 4 mit diesem Fehler bei verschiedenen eBay Händlern gekauft habe (schlussendlich drei verschiedene). Ich glaube die haben die ganzen Retouren von Samsung gekauft oder einfach nur stümperhaft defekte Displays repariert.

Jedenfalls hatte auch mein letztes Note 4 das Problem, aber das nur geringfügig und mittlerweile ging ich von einem Serienproblem aus. Das aber nur bis dahin als ich ein Note 4 von einem Bekannten bediente, der das ganz und gar nicht hatte. Da meine Widerrufsfrist abgelaufen war, hatte ich nun Pech. Zwischenzeitlich war dann noch das Kamera-Glas gesplittert und dann habe ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Ich habe mit einem Plastiktool das Display unten rechts angehoben. Ging super leicht, was den Defekt bestätigt. Dann habe ich in den Spalt um die Ecke herum Sekundenkleber geträufelt, den Überstand direkt abgeputzt, dann mit einer Kunststoff-Einhandzwinge das Display für 2 Stunden angedrückt und fertig. Jetzt geht die Zurücktaste perfekt und das Display geht wohl nie mehr ab :lol:

War mir jedenfalls eine Lehre. Ich kaufe nie mehr bei Händlern Gebrauchtware. Dann lieber von Privat mit Bestätigung, dass alles ordentlich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137

Ähnliche Themen

Harald-RS
  • Harald-RS
Antworten
5
Aufrufe
1.306
Harald-RS
Harald-RS
mario1.5.1968
Antworten
5
Aufrufe
1.020
mario1.5.1968
mario1.5.1968
W
Antworten
4
Aufrufe
2.244
webslinger
W
Zurück
Oben Unten