Überhitzung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überhitzung im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Martin Egg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Galaxy Note 4 bei normaler Raumtemperatur in einigen Fällen überhitzt. Ich weiß, dass die Videoaufnahmezeit in 4k auf 5 MInuten begrenzt ist. Wenn ich gleich im Anschluss allerdings noch einmal neu filmen möchte, bricht die Aufnahme nach 1 bis 2 Minuten ab, mit dem Hinweis, das Gerät sei zu heiß. Ähnliches passiert bei der FHD-60-Aufnahme. Ich muss es dann einige Minuten abkühlen lassen, um weiterfilmen zu können. Ist das ein normales Verhalten bei diesem Modell? Ich habe die europäische Variante mit Android Marshmallow, wie es mir über meinen Provider o2 zur Verfügung gestellt wurde, und nicht gerootet.

Bei anderen Anwendungen throttled auch gern mal der Prozessor wegen der Hitzeentwicklung. Ich war immer davon ausgegangen, dass nur die Sony Xperias überhitzen würden.

Vielen Dank für eine Antwort,

Martin
 
K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist normal. Selbst bei meiner Sony RX100 IV Kamera geht 4K nur wenige Minuten und braucht dann Zeit.
K.