Update auf 6.0.1 ist unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EliteCharly schrieb:
Kann mal jemand sagen, wo man die 6.0.1 für ODIN ziehen kann? ... Habe nämlich ein "freies, ungebrandetes" und gerootetes SM-N910F mit N910FXXS1COK1 (5.1.1) und noch kein Update über Kies oder SmartSwitch, denn OTA geht (un-)verständlicher Weise eben nicht!? ...
Also bei mir ging OTA irgendwann. Die Server sind halt anscheinend sehr überlastet. Beim 1. Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt. Aber hab den Download dann doch abgebrochen bin noch zu skeptisch :D
 
@EliteCharly wenn deins ein freies, ungebrandet ist wieso haben wir beide dann die gleiche Version? Ich hab mit t-mobile Branding und genau diese Version drauf. Bei sammobile gibt's davon gar keine komischerweise
 
Flashbare Versionen dauern immer paar Tage... erst kommen die OTAs... bei dir liegts am Root.
 
Endlich startet die Galerie ohne Verzögerung. Keine Wartezeit mehr. Die Fotos sind einfach sofort da.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hey ihr,
Vllt kann mir jemand helfen, ohne dass ich dafür ein neues Thema machen muss.

Das Update ist auch bei meinem freien Note 4 eingetroffen. Jedoch habe ich ein Problem, welches bei mir bei Updates noch nie vorkam. Ich Kann das Update wie üblich herunterladen. Will ich es jedoch installieren, so kommt nach dem Neustart sofort das Android-Männchen, über dem Fehler steht.

Ich habe diesen Vorgang mehrmals, auch nach einem Neustart, wiederholt. Das Problem bleibt aber bestehen.

Hat jemand von euch schon mal gleiche Problem bei früheren Updates, oder sogar beim jetzigen, gehabt? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gute Nacht an alle :)
 
Bei jedem Start habe ich in der Benachrichtigungleiste einen Eintrag von der sd karte. Jemand ne Ahnung wie ich die deaktivieren kann?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462838268843.png
    uploadfromtaptalk1462838268843.png
    177,8 KB · Aufrufe: 348
timjerg schrieb:
Hey ihr,
Vllt kann mir jemand helfen, ohne dass ich dafür ein neues Thema machen muss.

Das Update ist auch bei meinem freien Note 4 eingetroffen. Jedoch habe ich ein Problem, welches bei mir bei Updates noch nie vorkam. Ich Kann das Update wie üblich herunterladen. Will ich es jedoch installieren, so kommt nach dem Neustart sofort das Android-Männchen, über dem Fehler steht.

Ich habe diesen Vorgang mehrmals, auch nach einem Neustart, wiederholt. Das Problem bleibt aber bestehen.

Hat jemand von euch schon mal gleiche Problem bei früheren Updates, oder sogar beim jetzigen, gehabt? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gute Nacht an alle :)

Guten Morgen,

das sieht mir nach einer beschädigten Installationsdatei aus, möglicherweise hat etwas beim Download "dazwischengefunkt". Ich hatte etwas ähnliches schon bei anderen Geräten.
Geholfen hatte jeweils, die heruntergeladene Datei zu suchen, zu löschen und anschl. das Gerät neu zu starten. Nach einer Weile wurde das Update erneut gemeldet, heruntergeladen und fehlerfrei installiert. Hilfreich könnte zudem sein, wenn der WLAN-Router während des Downloads nicht allzu viele Klienten zu bedienen hat.
Den Ablagepfad der Installationsdatei kann ich dir im vorliegenden Fall leider nicht nennen, weil sie sich bei mir nach dem Update bereits gelöscht hat.

Grüße
 
timjerg schrieb:
Hey ihr,
Vllt kann mir jemand helfen, ohne dass ich dafür ein neues Thema machen muss.

Das Update ist auch bei meinem freien Note 4 eingetroffen. Jedoch habe ich ein Problem, welches bei mir bei Updates noch nie vorkam. Ich Kann das Update wie üblich herunterladen. Will ich es jedoch installieren, so kommt nach dem Neustart sofort das Android-Männchen, über dem Fehler steht.

Ich habe diesen Vorgang mehrmals, auch nach einem Neustart, wiederholt. Das Problem bleibt aber bestehen.

Hat jemand von euch schon mal gleiche Problem bei früheren Updates, oder sogar beim jetzigen, gehabt? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gute Nacht an alle :)
Hatte ich früher beim S3 auch mal. Damals hat es dann über Kies am PC geklappt. Versuchs einfach mal am PC über SmartSwitch und berichte.
 
roboduck schrieb:
Endlich startet die Galerie ohne Verzögerung. Keine Wartezeit mehr. Die Fotos sind einfach sofort da.

Meinst du die Galerie Foto App (die startet bei mir eigentlich auch mit 5.1.1 schnell) oder meinst du innerhalb der Kamera App wenn man sich da ein Foto anzeigen lassen möchte?
Ist letztere Funktion denn schneller geworden?

Was verhindert eigentlich das OTA Update. Root auf jeden Fall. Ein Knox Counter größer null auch?
 
Knox 0x1 verhindert das OTA-Update nicht! (hab selbst Knox 0x1 und das Update schneite ganz normal herein). Hinsichtlich Galerie aus der Kamera-App heraus muss ich dich enttäuschen: Gedenksekunde wie zuvor unter Lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Ich meine die Galerie App. Vor dem Update dauerte es bis zu 10 Sekunden, bis alle Alben angezeigt wurden.
 
Gestern ist bei mir das Update ebenfalls angekommen.

Eintäuschend finde ich die sehr leise klingenden Systemtöne. Klingen als wenn man das Handy unter Wasser halten würde.
Das scrollen in den Apps ist auch nicht mehr so flüssig.
 
Wo kann man die Energieeinstellungen tätigen wie CPU begrenzen, Display und Haptisches Feedback? Ging ja vorher unter Akkueinstellungen. Jetzt gibt es das scheinbar nicht mehr
 
Moin hat wer von euch nen Werksresett gemacht nach den up zu 6 oder einfach von 5 auf 6 so gesprungen ohne Werksresett ?
 
@TimoBeil
Mit Kies werde ich wohl noch warten müssen, denn vorerst wird mir die Aktualisierung dort noch nicht angezeigt,
danke aber erst einmal an alle, die geantwortet haben.

Ich werd mich nochmal melden :)
 
Bonjour!

Da hat doch Samsung prompt und unerwartet reagiert und MM zunächst für das 910F bereitgestellt. Genauso prompt und unerwartet schießen die entsprechenden Threads wie Pilze aus dem Boden. Um diesem "Wildwuchs" entgegen zu treten schließe ich hier mal ab, aber möchte gleichzeitig auf einen entsprechenden Thread in der Plauderecke und auf den Original-Samsung N910-Firmware Bereich hinweisen, die entweder für spezifische Fragen oder Unterhaltungen der vorliegenden Art geradezu prädestiniert sind:

Laberthread:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"]Laberthread zum 6.0 Rollout des Samsung Note 4[/OFFURL]
Firmwarebereich:
Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4


Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide und hanspampel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
412
olli999
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.081
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten