Ursprüngliche IMEI wiederherstellen/übertragen

Y

Yamada

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

da ich mir nun ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Mainboard für mein Galaxy Note 4 SM-N910F über das Internet bestellt habe, wird sie in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Nun weiß ich nicht ob beim Mainboard bzw. Hauptplatine eine IMEI Nummer mit enthalten ist. Sollte das nicht der Fall sein, so möchte ich die urspüngliche IMEI Nummer verwenden die bei meinem defekten Mainboard vorhanden gewesen ist wiederverwenden.
Wie kann ich die alte IMEI Nummer bzw. die urspüngliche iMEI Nummer auf eine neue Hauptplatine aufspielen bzw. verwenden?
Hat jemand da Erfahrungen mit?

Gruß
Yamada
 
Warum möchtest du deine alte IMEI übernehmen?
 
@Galantis Falls ich keine neue IMEI Nummer erhalten werde, möchte ich dann gerne die alte übernehmen.
Ist doch logisch oder?
 
Nö. Entweder du bekommst eine neue IMEI oder auf dem Mainboard ist die IMEI nicht enthalten und du behältst weiterhin deine alte IMEI. Denn wenn das Mainboard diese Information nicht beinhaltet, sondern irgendeine andere Komponente, dann ist es doch eh egal.

Dein Vorhaben klingt leider nicht logisch.

Ansonsten:
IMEI TOOL SAMSUNG Note4 – Android-Apps auf Google Play

Die IMEI ist übrigens in der efs Partition hinterlegt.
 
@Galantis Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.639
SavanTorian
SavanTorian
O
Antworten
4
Aufrufe
1.487
OLLI-S
O
F
  • Gesperrt
  • Falco90210
Antworten
3
Aufrufe
1.892
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten