Video App löschen, wie? Das ist auf der Startseite (Gelbes Symbol oben links, Pfeil oben rechts)

C

Caroline3

Neues Mitglied
3
Hallo,

wie löscht man das?
Video App löschen, wie? Das ist auf der Startseite (Gelbes Symbol oben links, Pfeil oben rechts)
Ich weiß nicht, wie man damit ein Foto macht!
 
Caroline3 schrieb:
Startseite (Gelbes Symbol oben links, Pfeil oben rechts)
Bitte mal einen Screenshot?

Gruß von hagex
 
Screenshot

- Wie, ich kenne mich doch nicht aus!
 
Android 6.0.1
 
@Caroline3 dann sollte es mit dem link gehen
 
Hallo,

wo würde ich die Bilder finden, wenn es funktioniert hätte?
 
(Interner Speicher) Pictures/screenshot
 
Ich finde das nicht bei mir auf den Handy
 
Dann in der Galerie

Oder du beschreibst uns das etwas genauer.
Wenn ich in der Werkstatt anrufe, und sage da ist eine gelbe Leuchte an und das Auto macht klick klack bums, kann der Mechaniker mir auch schlecht sagen was das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde noch ein Bild, auf meinem Handy, mit dem Tag - wo ich es erstellt habe.
Muss leider noch etwas warten
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich der Beschreibung des Threaderstellers nach, exakte das selbe "Problem" habe, und einen entsprechenden Screenshot erstellt habe.

Dieses Widget erscheint nach dem Einschalten (Booten) mit einigen Minuten Verzögerung selbständig. Und ich möchte das Ding weg haben. weiß aber nicht was das ist und wie ich es deaktiviere. Man kann es temporär entfernen (halten und auf das erscheinende Kreuz ziehen), aber beim nächsten Boot ist es wieder da.
Klickt man einfach drauf, öffnet sich YouTube.

In meinem Fall handelt es sich um ein neu erworbenes 910T (also mit Telekom branding).


Screenshot_2020-11-20-15-29-06.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@toreador
Wenn ich das Symbol richtig deute, ist das schon wieder diese Fernbedienung.
Falls du "Peel" auf deinem Gerät findest, hau das bitte mal runter.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: toreador
Besten Dank hagex, das war es tatsächlich. Interessanterweise zeigte das Programm beim Öffnen über das app icon auch etliche Videos, ich dachte das ist eine Fernbedienungs-App...?!

Nun lautet nur die Frage, welche App statt dessen nehmen um den IR-Blaster zu nutzen? (Hatte die Funktion bisher nicht genutzt, habe dies aber durchaus vor)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@toreador
Kannst ja dort mal gucken. Ob die viel besser sind, weiß ich allerdings nicht.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: toreador
@hagex
Ja, schon klar - danke.
Ich hatte eher auf eine App-Empfehlung von irgendeinem Nutzer gehofft.
Denn man kann ja davon ausgehen, daß die Meisten das Peel ersetzt haben, und dennoch gerne den IR-Blaster nutzen. Die Frage ist nur, wie viele aktive Note4 Nutzer tummeln sich hier noch herum...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallöchen,
genügt es dazu nicht, den Samsung Push Service totzulegen? Über den kommt die Werbung rein und wird auf Peel weitergeleitet. Siehe hier. Die Peel Remote App ist ja nicht nur speziell auf dem Note 4 vorinstalliert.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toreador
  • Danke
Reaktionen: toreador
Soviel ich weiß: Samsung-App-Store, Samsung Link, Samsung Pay und Samsung Wallet. Samsung Link wurde laut Google Play eingestellt. Ich würde den Service nur testweise mal deaktivieren, nicht runterwerfen. Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein Ersatz für Peel, falls es sowas gibt.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und toreador
Kleiner Gag am Rand und für mich eine Premiere, weil ich noch nie erlebt hab, dass es tatsächlich funktioniert:
Hab heute Abend mein altes S5 nach einem halben(?) Jahr mal wieder ans Ladegerät gehängt und die PS-Updates durchlaufen lassen. Reine Routine, das Ding dient nur als Ersatz und ist nur notdürftig eingerichtet.
PlayProtect hat gemeckert und vorgeschlagen, Peel zu deaktivieren. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und toreador

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
730
rene3006
R
P
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten