Videotelefonie mit Galaxy Note4

16Blue89

16Blue89

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie funktioniert denn überhaupt eine Videotelefonie mit meinem Note 4?
Ist denn dafür eine zusätzliche App notwendig?
 
Kommt drauf an. Wie soll es durchgeführt werden? Welche Anwendung möchtest du benutzen?
 
Galantis schrieb:
Kommt drauf an. Wie soll es durchgeführt werden? Welche Anwendung möchtest du benutzen?
Naja ich habe es heute nur bei einem Kumpel gesehen,er hatte aber ein I Phone und hatte sein Vater angerufen und da hatte er halt sein Vater aufm Display gesehen,und genauso wollte ich das halt auch gern mit meinem Note4 machen
 
Aaaaah so. Bei Apple nennt sich das Facetime, als Android-Pendant könnte man Skype nehmen, oder viele andere. Ist letztendlich auch nur eine App.
 
Videotelefonie ist doch bei Android 6 dabei?
Einfach in der Kontaktliste auf den gewünschten Namen und dort hat man die Wahl zwischen Videoanruf oder SMS schreiben.

upload_2017-7-28_22-37-29.png



Darunter ist dann neben der Nummer der normale "Anruf beginnen" Button

(Alternativ könnte man auch Whats App nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss das Handy des Gegenübers das auch unterstützen. Skype/Whatsapp unterstützt das immer.
 
Na wenn der Gegenüber nicht grade ein 15 Jahre altes Klapphandy in der Hand hält sollte eigentlich jedes halbwegs vernünftige Smartphone ab Android 5 Videotelefonie unterstützen ;)
Vielleicht sogar schon ab 4.4.3.
 
Und wer benutzt das wirklich in Good Old Germany? ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
579
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
370
olli999
O
O
Antworten
1
Aufrufe
355
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten