Wie ist die Helligkeit und Ablesbarkeit bei dem Note 4?

C

chrisbert

Stammgast
191
Hi Leute

hat jemand von Euch einen Vergleich zwischen IPhone 6 und dem Note 4 was die Displayhelligkeit betrifft.
Ist das Note 4 genauso gut, besser ablesbar im Freien?

MfG

Chris
 
Schließe mich der Frage an!
Ciao baeckus
 
@chrisbert

Youtube hilft. Dort gibt es ein paar Videos dadrüber
 
Kannst du mal bitte welche verlinken - ich finde nichts brauchbares!
Ciao baeckus
 
Freeddi schrieb:
@chrisbert

Youtube hilft. Dort gibt es ein paar Videos dadrüber

es gibt nichts besseres als wenn einer von Hier einen Vergleich hat. Bei Videos ist es immer so eine Sache - und selten ein Vergleich im Freien dabei.

Aber ich bekomme meines so UPS will morgen dann kann ich selbst Vergleichen mit dem Iphone 6 Plus das ich atm nutze.

Bin gespannt.

MfG

Chris
 
baeckus schrieb:
Kannst du mal bitte welche verlinken - ich finde nichts brauchbares!
Ciao baeckus

Da muss ich später selber mal schauen.
 
Hallo,
bei manueller Helligkeit ist es nicht besonders gut zu lesen. Im Automatikmodus +5 schaltet die Helligkeit auf SEHR hell, was aber zu verzerrten Farben führt, aber immerhin lesbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

chrisbert schrieb:
Hi Leute

hat jemand von Euch einen Vergleich zwischen IPhone 6 und dem Note 4 was die Displayhelligkeit betrifft.
Ist das Note 4 genauso gut, besser ablesbar im Freien?

MfG

Chris

Die Lesbarkeit beim iphone 6 plus ist deutlich besser bei heller Sonneneinstrahlung. Die starke Aufhellung im Automatikmodus hilft zwar beim Lesen, ist aber optisch unschön, da Farben deutlich verändert werden.
 
Ich frag mich wer die Automatik +5 braucht... Ich habe aktuell -3 und ist immer noch hell genug!
 
aha und im Freien bei Sonneneinstrahlung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich einwandfrei! Bin gestern erschrocken, als ich sah, wie des Display hoch geregelt hat!
 
Ich habe -5 und ist bei mir heller als vom Note 3 gewohnt. Zu Hause manuell da ist es mir zu dunkel.
 
Ich hab es heute bei sonnenstrahlung auf manuell 75 bis 80 % gehabt. Das hat gereicht. Zuhause hab ich ungefähr manuell und 50 %
 
Ist die Helligkeit und Alblesbarkeit bei Sonne vergleichbar mit der des S5? Das war ja schon der Hammer.
 
Noch heller!
 
MPille schrieb:
Ich frag mich wer die Automatik +5 braucht... Ich habe aktuell -3 und ist immer noch hell genug!

Es werden immer unterschiedliche Ansichten über das Empfinden von
Helligkeit und Dunkelheit entstehen. Allein aufgrund der Sehschärfe des
Einzelnen. Also wird es jeder für sich entscheiden müssen welchen Grad
er benutzt. MfG Peter
 
Bei grellem Sonnenlicht ist das Note momentan wohl wirklich das beste Gerät - aber nur mit Automatik+5, doch ist noch genug Luft nach Oben, bis zum vollkommen tageslichttauglichen Display.
Ciao baeckus
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
H
Antworten
5
Aufrufe
367
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
658
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten