Zugriff auf Apps im Sperrbildschirm

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Gibt es eine Möglichkeit das man von dem sperrbildschirm aus auf bestimmte Apps zugreifen kann, wenn man nach links wischt?
Bei meinem HTC One m8 hatte ich diese Möglichkeit.
So musste ich nicht in den homebildschirm wenn ich auf eine bestimmte app zugreifen wollte.
 
Easy001 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das man von dem sperrbildschirm aus auf bestimmte Apps zugreifen kann, wenn man nach links wischt?[...]
Noch nicht ausprobiert?? Nein gibt es nicht.
 
Die Kamera bekommt man in den Einstellungen auf den Sperrbildschirm, für einen direkten Zugriff darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alternativen lockscreen leider nicht möglich, nur die kamera geht.
 
Das mit der Kamera habe ich schon gesehen. Welche App könnt ihr mir empfehlen damit ich vom Leckscreen auf bestimmte ausgewählte Apps zugreifen kann.
 
Schau dir mal Hi Locker an, da hättest die lollipop Benachrichtigungen auch gleich mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
@andvol
Danke dir für den Tipp.
Ich habe mir diesen Hi Locker jetzt installiert.
Jetzt kann ich vom lockscreen auf bestimmte Apps zugreifen. Finde es nur schade das es auf fünf begrenzt ist.
Gibt es auch eine app, wo ich von lockscreen aus auf bestimmte Widgets zugreifen kann?
Leider habe ich bei den Hi Locker auch nicht die Möglichkeit gefunden Benachrichtigungen auf den lockscreen zu bekommen. Ich hab sogar die pro Version gekauft in der Hoffnung da noch mehr einzustellen, aber durch den upgrade habe ich keinen Mehrwert gesehen.
Ich hab mir mal zum test eine WhatsApp Nachricht geschickt. Diese wird jetzt erst angezeigt, wenn ich den sperrbildschirm entsperre. Das war vorher nicht der Fall.
 
Easy, benutz doch bitte mal die SuFu, da es das Thema Widgets f. Sperrbildschirm schon gibt - klar, einige haben ihr Note seit nem halben Jahr und wollten das auch!

Dann kannst Deine Fragen gleich da anknüpfen falls sie dann nicht eh schon beantwortet sind!
 
@koho

Ich hab in der SuFu nichts gefunden. Kannst du mir bitte ein Link geben.
 
Ich habe mir ja die ein Bildschirmschoner App installiert, der aktiv wird, sobald ich das Gerät lade. Clock Plus. Seit dem ich aber Hi Locker installiert habe, geht dieser Bildschirmschoner nicht an, wenn ich das Gerät lade, obwohl ich ihn in den Einstellungen aktiviert habe.
Kann mir einer sagen, was ich da machen muss, damit mein Bildschirmschoner aktiviert wird, sobald ich das Gerät lade.
 
Hallo Miteinander !
Also ich wollte nur einbringen das es durchaus möglich ist die Apps seiner Wahl auf den Sperrbildschirm zu bringen. Und zwar mit der App Bar Launcher. Man benötigt auch keine Rootrechte.
Ich habe mal ein Bild von meinem Note beigefügt.
Die obere Reihe auf dem Sperrbildschirm ist übrigens die App Remote, mit welcher ich die wichtigsten Funktionen auf meinem Samsung TV steuern kann. Aber das beste an dieser App ist das sie bei jedem ein oder ausgehenden Anruf den TV stumm schaltet, und bei Gesprächsende wieder auf normal.

Sorry, warum das gleiche Bild jetzt 3 mal in meinem Beitrag ist weiß ich jetzt auch nicht
 

Anhänge

  • 1430231243530.jpg
    1430231243530.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die zwei überflüssigen entfernt.
 
Droidler schrieb:
Hallo Miteinander !
Also ich wollte nur einbringen das es durchaus möglich ist die Apps seiner Wahl auf den Sperrbildschirm zu bringen. Und zwar mit der App Bar Launcher. Man benötigt auch keine Rootrechte.

Geht das auch wenn man den Fingerprint zum entsperren nimmt?
 
Sorry für die späte Antwort . Ja, das funktioniert auch mit Fingerprint. Hab es eben ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.737
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten