Google Maps auf Note 5 spricht nur Englisch

fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich habe ein Note 5 aus Thailand, bei dem es deutsch nicht als Systemsprache gibt. Bei mir ist englisch eingestellt.
Das stellt für mich im allgemeinen kein Problem dar, lediglich bei Google Maps ist es störend; so war ich gestern in Nürnberg unterwegs, und manche Straßennamen sind nicht wirklich identifizierbar, wenn sie auf englisch ausgesprochen werden (z.B. "Äußere Bayreuther Straße"). Zum Glück habe ich mein Ziel trotzdem gefunden :biggrin:
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe in Google Maps auf deutsch zu erhalten, obwohl die Systemsprache englisch ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!

VG Frank
 
Versuch es mal mit der App morelocale2 aus dem Playstore wird hier im Forum oft erwähnt.
Zitat aus dem Forum hier:
Diese erkennt das Land in dem du dich befindest und dann kannst du die Sprache auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luther und fgoetz

Ähnliche Themen

B
Antworten
82
Aufrufe
4.185
TramJens
TramJens
R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
994
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten