Im Recovery-Modus festgehängt: 'dm-verity verification failed' –Galaxy Note 5 wird vom PC nicht erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humamslayer12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Note 5 SM-N920C mit der Firmware N920CXXU5CVG1, das ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Jetzt hängt es im Recovery-Modus fest mit der Fehlermeldung:
No Support SINGLE-SKU / Supported API: 3 / dm-verity verification failed.

Anfangs hing es stundenlang im Bootloop, während ich es wieder aufgeladen habe... dann hat es schließlich aufgegeben und bootet seitdem nur noch direkt in den Recovery-Modus.
Ein vollständiges Ausschalten ist nicht möglich – es startet sofort wieder in den Recovery.

Da das Gerät nicht mehr normal bootet, wollte ich per Odin die Stock-Firmware flashen, aber mein PC erkennt das Gerät nicht einmal im Download-Modus.
Ich habe verschiedene Kabel, USB-Ports und auch mehrere PCs ausprobiert – leider ohne Erfolg. Odin zeigt keinen COM-Port an.

Hat jemand eine Idee, was da los ist oder wie ich das Gerät noch retten kann?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Du kannst davon ausgehen, dass der Speicher hin ist. Selbst wenn du zum Flashen kämst, würde es das Problem des physischen Defektes nicht lösen können.

@Nightly Sein Gerät scheint doch ungerootet und mit Werksfirmware zu sein. Wie passt da dein Link auf TWRP?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Der Lösungsvorschlag in diesem Artikel bringt den TE auch nicht wirklich weiter 🤔:

Well, the fix is that you don’t need to implement any fix! This is just a false positive error message that you can safely ignore and proceed ahead with your task.

Zurück
Oben Unten