Ist auf meinem Note 5 die Original Software / Firmware installiert?

Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
130
Hi,

ich habe eine kleine Frage bzgl. meines bei T-Dimension10 bestellen Note 5. Als es bei mir ankam waren auf der Seite die Aufkleber von Samsung angebracht ( Siegel ) , die ja daraufhin deuten, dass die Verpackung noch nie geöffnet wurde. Jetzt sah es für mich aber so aus, als wären unter diesen Aufkleber noch andere angebracht, die sauber entfernt wurden. Ich hatte z.B. keinen Aufkleber darauf, auf dem die IMEI Nr. zusehen war etc.

Jetzt hat man ja schon öfter von Geräten gehört, die aus dem Ausland kommen, bei denen die Verpackung geöffnet wurde und auf dem Smartphone etwas aufgespielt wurde, welches den Nutzer und seine Daten ausspioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zuerkennen? Oder wie war den euer ersten Eindruck von der Verpackung?

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Kann natürlich auf ein Hirngespinst sein :)
 
Vielen Dank für die Info. Nun ist es leider so, dass ich vom flashen leider wenig Ahnung habe. Bekomme ich nach dem flashen der original FW noch OTA Updates?
 
Wenn beim flashen alles klappt und du die richtige Firmware erwischt hast sollte alles uneingeschränkt funktionieren.

Falls dabei etwas schief geht ist von Garantieverlust bis Brick alles drin, auch wenn das nahezu ausgeschlossen ist wenn man sich an die Anleitung hält - erwähnen muß man es zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Ok, dann werde ich darum erstmal einen großen Bogen machen. :) Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Oder kann mir sagen, wie seine Verpackung aussah.
 
Das wäre echt klasse. Du hast doch auch bei T-Dimension10 bestellt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Jep hab ich, und ich hab mich vorher über den Seller informiert. Er gehört auf jedenfall zu dem Elektronik Vertrieb unter www.t-dimension.com denn es gibt auf der Seite einen Bereich für diesen Ebay Account: T-Dimension, Your Online Store of DSLR, Digital Camera, Lens & Photography Accessories

t-dimension betreibt noch mehrere andere ebay shops und webseiten, ich konnte nirgends etwas negatives über die verkauften Produkte finden, die ebay shops gibt es schon seit 2005 die Bewertungen sprechen für sich.

Ist sicher gut misstrauisch zu sein, aber ich denke (hoffe:) dass dieser Verkäufer vertrauenswürdig ist, sonst hätte ich auch nicht bestellt :>
[doublepost=1452104232,1452103635][/doublepost]Habe was gefunden, auf der Hauptseite unter: About Us

Dort findet man unter "our daily mission" ein Video was eventuell als Erklärung taugt:

Dort sieht man wie das Paket geöffnet überprüft und dann verpackt wird..
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Hhhhmmm, Ok. Vielen Dank für das Video. Ich warte einfach mal dein Note 5 ab. Mal sehen was du berichtest:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sana0502 schrieb:
Ok, dann werde ich darum erstmal einen großen Bogen machen. :) Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Oder kann mir sagen, wie seine Verpackung aussah.


Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Ich denke, das neue Siegel würde drüber geklebt weil die OVP geöffnet wurde um den Region Lock zu entfernen. Mein Note 5 z.B. war auch schon fertig auf englisch eingestellt. Ich musste dann nur noch deutsch nachladen.
Ich habe meines jetzt schon 2 Monate. Auch fürs Banking. Unregelmäßigkeiten habe ich bisher keine feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann werde ich auch erstmal abwarten was da noch kommt. Der Verkäufer hat ja sehr gute Bewertungen und die kommen ja nicht von alleine zustande :)
 
So mein Note ist endlich da Die Verpackung/Versiegelung sieht für mich unberührt aus, es sind auch wie auf den Links oben Aufkleber mit diversen Barcodes vorhanden, inklusive Bezeichnung Modell und Farbe.. nix zu beanstanden.
 
Das hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht. Aber bei näherem hinsehen, habe ich bemerkt, das unter den Siegeln andere Aufkleber waren.
 
habe mal das siegel an der seite untersucht und eine ecke abgepult.. da is/war nix drunter soweit ich das beirteilen kann
 

Anhänge

  • 20160108_072403.jpg
    20160108_072403.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 262
Kannst du mal ein Foto vom anderen Siegel machen ?
 
bis auf dass hier offenbar aufkleber mit trägerfolie angeklebt wurden von der sie sich natürlich ablösen lassen sieht es darunter auch hier genauso unverdächtig aus:

edit: die Barcode-Aufkleber sehen auf meiner alten Note2 Verpackung auch schon so aus, und das habe ich hier in Berlin bei Cyberport im Laden gekauft :) Also alles bestens.
 

Anhänge

  • 20160108_195323-1.jpg
    20160108_195323-1.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sana0502

Ähnliche Themen

B
Antworten
82
Aufrufe
4.202
TramJens
TramJens
R
Antworten
4
Aufrufe
1.194
Ramalam
R
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
996
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten