Samsung Galaxy Note 5: Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

TrapAHolics

TrapAHolics

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

hab mir jetzt ein Note 5 in Silver-Titanium mit 64GB bei eBay gegönnt.(Privat)(Gekauft wurde es vom Verkäufer über USA)
Nun, das Gerät kam gestern an, und musste feststellen das die "XXV" bzw. Vietnam Version ist.

Eins fällt mir gleich auf.. nach einer Stunde NUR im Wlan hat das Gerät 8-10% Akku verbraucht.
Denke das die FW viel zu viel Strom zieht. Zudem ist das komplette Microsoft Office zeugs mit drauf´..

Mein vorhiges Note 5 in Black Sapphire mit 32GB war die Arabische Variante. hatte NIE probleme damit. (war ebenfalls die N920C Serie)

Ist es möglich, jede x-beliebige FW aufs Note zu ziehen? bzw. eine, die für die "C" Variante ist?

Aktuell, ist die neuste FW drauf. Hab ich schon erforscht ;-)

Welche würdet Ihr mir empfehlen?
 
Solange es ein N920C ist und kein N920CD oder ein anderer Buchstabe kannst du jede N920C flashen. Ich nutze die Türkische Firmware (TUR) und bin sehr zufrieden damit.

Normal müsste dir das Handy anzeigen welche App oder Anwendung den hohen Stromverbrauch hat.
 
Das System braucht 18%.. obwohl ich den ganzen Tag nichts mit dem N5 gemacht hab. Heute morgend 100%, jetzt nur noch 46%.(Nur das Wlan ist an)

Akku defekt? Ich hoffe es nicht :(

EDIT: heute Nacht genau 20% gehabt, Flugzeugmodus an und Energiesparen. Und was seh ich heute morgend? Akku is komplett leer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Solange es ein N920C ist und kein N920CD oder ein anderer Buchstabe kannst du jede N920C flashen.

Kannst du diese Aussage belegen? Ich habe bei XDA gelesen, Samsung mache keine unterschiedlichen Firmware Versionen mehr für Single- und Dual-SIM Handies. Das heisst, auch beim CD Modell muss die C Version geflasht werden.

Das würde zumindest erklären, warum es nirgends spezielle CD Firmware zum Download gibt ...

Ich werd's testen, sobald die erste 6.0 Version für N920C erscheint. Die Flashe ich dann auf mein N920CD :)
 
  • Danke
Reaktionen: scamps
und das wird bei xda gleich an mehreren Stellen bestätigt. Wie beim S6 stellt Samsung offenbar nur noch einheitliche Roms für die jeweilige Single-Sim und Duos-Variante zur Verfügung.
Heisst: Rom SM-N920C gleich Rom SM-N920CD ungleich SM-N920F usw. wie auch immer die alle heissen.
 
Ich habe mich jetzt nur an den Buchstaben orientiert und an der Logik das ja in der normalen Firmware keine Einstellungen etc bezüglich der 2.SIM Karte ist.

Wenn ihr das jedoch bei XDA nachgelesen habt und sagt das es funktioniert vermag ich da nicht zu widersprechen.

P. S. Das ist jedoch ein Thema das wir in einem anderen Thread klären sollten.

@TrapAHolics Wie bereits oben erwähnt solltest du mal unter Einstellungen - Akku nachsehen und dort werden dir ungewöhnliche Verbraucher angezeigt.
photo_2015-11-21_11-21-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, neue ROM ist drauf.
an der Software liegt es definitiv nicht.
Vor 2 Std vollgeladen, und jetzt nur noch 85% und ich hab nichts gemacht.

Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich den Akku austauschen lassen kann?

Mache nachher mal ein Screenshot.
 
Beschaff Dir Package Disabler Pro und deaktiviere alles was Du nicht brauchst + die automatischen Updates von Playstore + System + Galaxy Apps
 
Ich wiederhole mich nur ungern aber was sagt die Akkustatistik?
 
Ich habe jetzt den ersten Ladezyklus hinter mir. Knapp 6 Stunden SOT und in 70 Minuten von 12 auf 100% geladen. Bin zufrieden.
Frage mich nur, woher die im Vergleich zum S6 deutlich bessere Laufzeit kommt. Die 450 mAh mehr müßte ja eigentlich allein das größere Display wieder aufsaugen... (Dual-Sim sind bei mir beide)

Installation und Nutzung ist quasi identisch.

Edit:
Ein paar Tage später hat sich die Zufriedenheit etwas gelegt. Im Tagesgeschäft bekomme ich das Note nicht auf 2 Tage mit Dual-Sim, Exchange und Imap, beide mit push. Habe fast alle Bloatware deaktiviert, Deep Sleep sieht auch gut aus. Hab jetzt die App-Optimierung mal versuchsweise abgeschaltet. Mal sehen ob das unlogischerweise etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ladung selber über Induktion dauert bei meinem Note 5 wesentlich länger.
Ich werde mal genau die Zeit stoppen und hier informieren.
 
Welchen Lader hast du, WaldoP?

Mit dem Original 'Fast Charge' sollte es ca. 2h gehen ...
 
Das ist kein Fast-Charge und somit kann eine vollständige Ladung bis zu 4h dauern!
 
Habe ein SM-N9208 duos mit extremen Akku verbrauch. Und zwar in 7 stunden 45% von Akku verbraucht ohne Verwendung über Nacht, habe alles abgeschaltet wlan, mobile daten....
Android OS 71%
Akku in Standby 14%

Software Marshmallow 6.0.1

was kann mann dagegen unternehmen.
 
Irgendwie habe ich seit dem Update ein großes Problem mit dem Akku,

Android OS saugt dauerhaft und ist immer an zweiter Stelle nach Display... ansonsten bin ich mit dem Update aber sehr zufrieden
 
Knox intakt?
 
nein hab Knox nicht installiert und Handy wurde noch nie gerootet... Deep Sleep funzt aber... Hab in der Nacht nur 5% verloren... aber seitdem ich am Handy bin zieht es sehr stark... Oder habt ihr sowas auch und es ist völlig normal das es soweit oben steht und zieht??

Screenshot_20170321-150320.png Screenshot_20170321-145054.png Screenshot_20170321-145058.png
 
Also bin jetzt trotzdem auf über 3,5h mit Bildschirm gekommen und habe immer noch 10% Akku. Deep Sleep funzt einwandfrei. Wahrscheinlich ist das mit Nougat jetzt einfach mit neu dazu gekommen... wer weiß.
 
Bei meinem ist der Akku auch nicht der Hit. Bildschirm und Mails ziehen je ca. 30%.
Auf der Arbeit habe ich das Ladekabel neben dem PC, zu Hause ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.187
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.159
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
988
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten